#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was kann ich gegen die Allergie tun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was kann ich gegen die Allergie tun?

    Hallo
    Ich habe seit 2 Wochen mit einer Allergie zu kämpfen, die ich so noch nicht hatte..
    Besonders betroffen ist mein linkes Auge, es ist unten drunter sehr geschwollen, rot, juckt und brennt. Beim rechten Auge habe ich eine Rötung mit Juckreiz auf dem Lid.
    Ich war 2x beim Augenarzt, er hat mir beide Male Augentropfen gegen Entzündung verschrieben, obwohl ich von Anfang an gesagt hab, es fühlt sich wie eine Allergie an.
    Die Augentropfen haben auch gar nichts gebracht, ich war dann Do. Morgen noch bei meinem Hausarzt, der hat mir Prednisolon 10mg tabletten verschrieben, die sind gegen Allergien sowie gegen Entzündungen... Die haben leider auch nicht wirklich was gebracht.. Da diese Tabletten auch sehr viele Nebenwirkungen haben können, Wechselwirkungen mit der Pille etc möchte ich sie auch eig nicht mehr nehmen. Am 1. Tag haben die Tabletten zumindest den Juckreiz etwas verringert, aber mehr auch nicht..
    So mein größtes Problem ist eig, ich hab keine Ahnung wogegen ich allergisch bin..
    Hat schon mal jmd von euch Erfahrungen mit solchen Symptomen gemacht? Was hilft damit das Auge abschwillt und das Jucken und Brenne aufhört? Wogegen könnte ich so plötzlich allergisch sein?
    Ich wäre wirklich dankbar, für jeden konstruktiven Rat. Mir schlägt das Ganze nach 2 Wochen sehr aufs Gemüt.
    Danke schon ein Mal & liebe Grüße



  • Re: Was kann ich gegen die Allergie tun?

    Klingt aber für mich so, als wär das keine Allergie, sondern einfach eine Entzündung. Hat sich denn in deinem Alltag irgendwie grundlegend was verändert, was man für eine Allergie verantwortlich machen könnte?

    Kommentar


    • Re: Was kann ich gegen die Allergie tun?

      Eine Entzündung kann die Folge von einer unbehandelten Allergie sein. Marieelena, ich würde dir raten mal Antihistamine zu probieren, ob dann deine Augen besser weden. Wenn ja, hast du deine Antwort. Bei Allergien hilft bei mir nur die Nasendusche, weil ich Antihistamine nicht vertrage, eventuell auch bei dir!

      Kommentar

      Lädt...
      X