#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pollenallergie und Kreislauf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pollenallergie und Kreislauf

    Guten Tag,

    seit Jahren werde ich jährlich um diese Jahreszeit von einer Allergie (vornehmlich Birke, Erle) aufgesucht. Dabei habe ich weniger Beschwerden mit juckenden Augen oder verstopfter Nase. Vielmehr spielt mein Kreislauf dann nicht mehr so richtig mit. Teilweise 90 zu 60. Ich fühle mich sehr schlapp. Einmal, ist allerdings schon einige Jahre her, bin ich urplötzlich kolabiert.
    Dieses Jahr spüre ich, wenn ich etwas länger draußen bin, zudem stechende Schmerzen in der Lunge.

    Heute bin ich deswegen zum (neuen) Hautarzt. Der sagte mir, das könne nicht sein. Ich hätte wahrscheinlich was anderes, Evtl. einen Infekt. Derartige Probleme würden bei einer Pollenallergie nicht auftreten. Typisch wäre andere Symptome wie z.B. das Augen und Nase betroffen sind.

    Anm.: Habe mir einen Termin bei einem Lungenfacharzt geben lassen. Der nächste mögliche ist jedoch erst im Juni! Cetirizin hat mir der der Hautarzt empfohlen.

    Die medizinische Aussage des Arztes hat mich sehr irritiert. Zuvor hörte ich von seiner Vorgängerin etwas anderes.Wie ist Ihre Auffassung?
    Danke für Ihre Antwort jetzt schon.
    MfG
    verona


  • Re: Pollenallergie und Kreislauf


    Hallo,

    ich möchte gerne zu Ihrem Beitrag etwas schreiben. Herr Dr. Hagen meldet sich bestimmt auch noch.

    Was ich schreiben will > JEDER Mensch ist einzigartig und das ist er auch bei den Symptomen einer Allergie (ganz egal auf was man allergisch ist). Diese Aussage "Das ist nicht typisch." macht mich rasend (:\\)

    Auch eine allgemeine Abgeschlagenheit KANN zu den Symptomen einer solchen Allergie gehören!! Ob typisch oder nicht ist völlig egal.