#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ist daß ein allergie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ist daß ein allergie?

    Hallo vor 2wochen auch Samstagabend bekam ich auf einmal ein dicke Kinn mit Taubheitsgefühl wie nach Betäubung vom Zahnarzt,Kopfschmerzen und druck auf dem Brust .Dachte es lag daran das ich ein Pickel da ausgedrückt hatte. Dann war 2wochen nichts uns jetzt von der eine Moment auf der andere wieder die selbe Symptome nur halt an der Lippe etwas juckreiz hab ich auch. Wenn ich jetzt so zurück denke hatte ich vor 2wochen Donnerstags mit der Einnahme von Ramipril 5mg begonnen. Montags war mein Gesicht wieder normal. Hatte der ganze zeit keine probleme.Ich hatte aber weil ich Antibiotikum nehme musste sie letzte paar tagen weniger oder gar kein Ramipril genommen. Vor 4 Stunden habe ich dem normale dosws genommen und jetzt ist meine lippe dick mit die selbe Symptome .Kann es von Ramipril kommen? Vor 2wochen hatte ich kein Antibiotika deshalb schließe ich das aus.Habe jetzt erstmal ein antiallergikum genommen.


  • Re: ist daß ein allergie?

    Hallo, es ist durchaus möglich, dass Sie eine Unverträglichkeit auf Ramipril haben. Lt. Fachinformation gehört zu Anzeichen einer Überempfindlichkeitsreaktion Hautausschlag, Schluck- oder Atembeschwerden, Schwellung von Lippen, Gesicht, Rachen oder Zunge. Sie sollten hierauf Ihren behandelnden Kardiologen ansprechen, der Sie auf das Medikament eingestellt hat und evtl. über einen Wechsel zu einem anderen Medikament sprechen. Mit freundlichen Grüßen Thomas Hagen

    Kommentar


    • Re: ist daß ein allergie?

      Danke ich hab das Medikament gewechselt und bisher keine Problemen mehr gehabt. Hatte es aber schnell im griff bekommen mit ein antialergikum und 3x tgl. Calsium

      Kommentar

      Lädt...
      X