#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Liegt das an der Lunge?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Liegt das an der Lunge?

    Hallo :-)

    Ich (Raucherin) bin mit dem Gefühl, schlecht oder zu wenig Luft zu bekommen und Druck auf der Brust, der allerdings kommt und geht, zum Arzt. Er meinte es hängt damit zusammen das mein Magen zu viel Magensäure produziert und hat mir dagegen etwas gegeben. Dann ging es auch eigentlich besser. Allerdings habe ich seit einer Woche ca das Gefühl, sehr viel an Kondition abgebaut zu haben ich bin immer direkt außer Atem. Allerdings mache ich auch keinen Sport. Seit dem fängt die Luftnot auch wieder an ? Vielleicht nur aus Panik kann das sein?

    Im Internet habe ich auch gelesen das diese Luftnot vom Rücken kommen kann? Habe Skoliose mit HWS und BWS Syndrom. Oder kann es vom Herzen kommen?

    LG Luisa


  • Re: Liegt das an der Lunge?

    Hallo,

    bei Rauchern ist im statistischen Verlauf mit einem deutlichen Abfall der Lungenfunktion ab dem 40. / 50. Lebensjahr zu rechnen.
    Wir sprechen dann von einer s.g. chronisch obstruktiven Bronchitis (COPD). Eine Wirbelsäulenverkrümmung je nach Ausmaß, kann zu einer Elastizitätsstörung der Lunge führen. Bei der COPD entwickelt sich eine langsam zunehmende ständige Verkrampfung der Bronchien.
    In erster Linie sollten Sie natürlich mit dem Rauchen aufhören. Sie sollten sich unbedingt zu einer weiterführenden Diagnostik bei einem Lungenfacharzt vorstellen.

    Mit freundlichen Grüssen
    Thomas Hagen

    Kommentar

    Lädt...
    X