#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spezifische Immuntherapie und Fluconazol

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spezifische Immuntherapie und Fluconazol

    Hallo liebes Forenteam,

    ich habe heute das Rezept für eine Kapsel (150mg) Fluconazol bekommen. Ich mache allerdings gerade eine spezifische Immuntherapie wegen meines Heuschnupfens. Im Beipackzettel steht, dass das Medikament nicht angewendet werden soll, wenn Antihistaminika genomen werden. Gibt es bezüglich der Immuntherapie ähnliche Warnhinweise? Ich soll die Kapsel heute noch nehmen, bekomme morgen aber wieder die nächsten zwei Spritzen.

    Liebe Grüße,

    Innyc


  • Re: Spezifische Immuntherapie und Fluconazol


    Hallo,

    mir sind keine diesbezüglichen Warnhinweise bekannt.
    Da jedoch bei spez. Immuntherapie immer Kreislaufbeschwerden auftreten können und die Therapie zuweilen anstrengend für das Immunsystem sein kann würde ich immer empfehlen weitere Belastungen für den Körper zeitnah zur Spritze zu vermeiden.
    Zur Sicherheit empfehle ich meinen Patienten immer die Einnahme von einmaliger Medikation wie z.B. auch Impfungen auf den Zeitraum zwischen 2 Spritzen der Hyposensibilisierung zu legen, d.h bei wöchentlichen Spritzen nach ca. 3 Tagen.
    Da ich nicht beurteilen kann wie dringend die Einnahme des Fluconazol bei Ihnen ist, würde ich empfehlen morgen die Einnahme mit ihrem behandelnden Arzt zu besprechen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Thomas Hagen

    Kommentar


    • Re: Spezifische Immuntherapie und Fluconazol


      Vielen Dank für die Antwort.
      Leider ist die Einnahme sehr dringend. Ich soll noch heute die Kapsel nehmen.
      Vielen Dank für die Hilfe.

      Liebe Grüße

      Kommentar

      Lädt...
      X