#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nickel- und Kompositen Mix Allergie, Sojaboh

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nickel- und Kompositen Mix Allergie, Sojaboh

    Heute bekam ich das Ergebnis vom Allergietest am Rücken. Ich habe eine Nickel- und Kompositen Mix Allergie, sowie Sojabohnen (Blutuntersuchung) allergie.
    Mir ist nicht ganz klar was das heißt; Nickelallergie auch dann wenn ich es über Nahrungsmittel zu mir nehme? Seit über einem Jahr kämpfe ich häufig gegen Übelkeit, die Gastroskopie ergab keinen Befund, jedoch wurde eine Fruchtzuckerintoleranz beim Atemtest festgestellt. Sojabohnenantigene, wurden im Blut festgestellt, der Wert war 2. Vertrage ich Sojabohnen nicht bzw. alles was mit Soja zu tun hat ?- ich kann mich allerdings nicht erinnern, dass ich Sojabohnen oder ähnliches esse:-)

    Ich bin 44 Jahre alt und hatte noch nie mit Allergien zu tun, sämtliche Test waren die Jahre zuvor ergebnislos. Anfang des Jahres wurde außerdem noch eine Ibuprofenallergie diagnostiziert.

    Können Allergien auch durch Stress entstehen?

    Ich freue mich über eine Antwort.

    Viele Grüße


  • Re: Nickel- und Kompositen Mix Allergie, Sojaboh


    Hallo,
    ich muss mich schon immer wieder etwas wundern.
    Sie waren doch anscheinend bei einem Allergologen bei dem auch diese speziellen Untersuchungen gemacht wurden.
    Als Allergologe weiß man dass man eine allerg. Untersuchung bei einem Verdacht macht. Eine allgemein. Testung auf Teufel komm heraus bringt nur Verwirrung.
    Ein positiver Test bei einer Allergietestung sagt nur etw. über eine Sensibilisierung aus und nicht dass man eine Allergie hat. Nur bei entspr. Symptomen passend zur Testung kann man von einer Allergie sprechen.
    Sie sollten sich daher mit Ihrem Allergologen nochmals zusammen setzen und den Befund genau besprechen. Denn als außen Stehender ist es immer schwer nachzuvollziehen was sich der Kollege dabei gedacht hat. Lassen Sie sich hierbei nicht einfach abwimmeln, sondern sich genau erklären, was er sich dabei gedacht hat. Die Diagnostik von Nahrungsmittel Allergien ist nicht einfach und häufig schwierig. Ggf. ist eine Testung mit den vermuteten Nahrungsmitteln notwendig. Dieses lässt sich häufig ambulant nicht abklären, da hier die Pat. erst eine Diät einhalten müssen und dann unter Überwachung getestet werden müssen.
    Auch Nickel kann über die Nahrung aufgenommen werde. Eine Allergie wird nicht psychisch ausgelöst, doch haben meistens Allergiker auf Grund ihres Leidensweges eine psychische Komponente. Ich möchte Sie auf folgende Internetseite verweisen, wo Sie mehr Informationen zu Nickel in Lebensmitteln finden: http://www.allergieinfo.de/news/nl_1...ckelgehalt.htm
    Hinsichtlich einer Schmerzmittel Allergie, wenn es sich hier wirklich um eine Allergie und nicht um eine Unverträglichkeit handelt, sollte man bei Ihnen andere Schmerzmittel austesten, die Sie dann im Bedarfsfall nehmen können.
    Mit freundlichen Grüßen
    Thomas Hagen

    Kommentar

    Lädt...
    X