#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Formaldehyd

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Formaldehyd

    Hallo,

    bei mir wurde 1996 ein Allergietest gemacht mit dem Ergebnis: Hundehaare stark, Formaldehyd mittel.

    1.
    Es wurde vor kurzem ein Allergietest gemacht, bei dem ich auf Hundehaare überhaupt nicht reagiert habe. Kann eine Allergie wieder verschwinden?

    2.
    Auf dem Rücken wurde der Pflastertest gemacht und ich reagierte auf Formaldehyd.

    Bin ich jetzt nur empfindlich wenn Formaldehyd auf meine Haut kommt, oder auch wenn ich es einatme?

    Vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen.


  • Re: Formaldehyd


    Hallo,

    zu Ihren Fragen:

    1. Ja, es ist im Verlauf des Lebens möglich, dass eine Allergie nicht mehr auftritt, vorwiegend besteht diese Chance bei Kindern, in der Pubertät und auch bei Frauen in der Schwangerschaft. Üblicherweise aber gilt - hat ein erwachsener Mensch eine Allergie, so wird diese in der Regel zeitlebens bestehen.

    Bei einer Allergie auf Hundehaar (und ebenso auf Pferdehaar) ist diese Allergie jedoch immer Hundeabhängig, d.h. es kann sein, dass Sie auf einen Hund reagieren, auf einen anderen jedoch nicht.

    Wenn Sie also mit dem Gedanken spielen sich einen Hund anzuschaffen, sollten Sie sicherheitshalber einen Reibetest mit dem Haar des von Ihnen ausgesuchten Hundes (und zusätzlich ggf. mit dem Haar des Muttertieres) machen lassen um eine relative Sicherheit zu haben.

    2. Formaldehyd ist eine die Haut und die Schleimhäute irritierende Substanz, vermag aber auch Allergien vom Soforttyp und vom verzögerten Typ hervorzurufen.

    Das Einatmen von Formaldehyd kann zu Brennen und Reizungen in Augen, Nase und Rachen, Husten, Keuchen, Engegefühl in Hals, tränende Augen und laufende Nase führen. Es kann auch zu Atemnot führen.
    Weitere Allergie-Symptome sind Rötung, Brennen und/oder Hautausschlag.

    Welche der Reaktionen bei Ihnen zutreffen kann man leider nicht voraus sagen.

    Mit freundlichen Grüssen

    Thomas Hagen

    Kommentar

    Lädt...
    X