#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausschlag nach Unacid

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausschlag nach Unacid

    Hallo,
    musste wegen einer Wunde jetzt zeimlich lange Antibiotka (Unacid) nehmen. Nach 13 Tagen bekam ich Ausschlag am Oberbauch und Armen, sodass die Therapie vorzeitig abgebrochen wurde. Letzte 2 Tabletten habe ich Samstag morgen genommen. Trotzdem vermehrt sich der Ausschlag meist Nachts, sodass ich bis auf dem Rücken mitlerweile überall masernartige Flecken habe. Von der Klinik habe ich Fenistiltabletten bekommen. Aber der Ausschlag müsste doch so langsam besser werden oder? Kann ich jetzt noch ein Angioödem bekommen?
    LG und Danke
    wollewolle


  • Re: Ausschlag nach Unacid

    Hallo,

    lt. Fachinformationen für Unacid kommt es gelegentlich zu Hautausschlägen (Exantheme, Dermatitis, Urtikaria), Juckreiz, Entzündungen der Schleimhaut und andere Hautreaktionen. In den meisten Fällen sind diese Störungen leichter Art und erfordern keine Unterbrechung der Therapie.
    Allergische Reaktionen wie
    z. B. Nesselausschlag mit Bläschen- und Quaddelbildung (urtikarielles Exanthem) und masernähnliche Ausschläge (makulopapulöse, morbilliforme Exantheme) sind möglich. Eine Sofortreaktion an der Haut in Form eines Nesselausschlages deutet meist auf eine echte Penicillinallergie hin und führt zu einem Behandlungsabbruch.

    Hinsichtlich eines Angioödems gibt es keine Hinweise in der einschlägigen Literatur.

    Nichts desto trotz sollten Sie sich wg. der Beschwerden an Ihren Hausarzt oder Hautarzt wenden, damit hier ggf. eine
    Therapie mit Kortison eingeleitet wird.

    Mit freundlichen Grüssen
    Thomas Hagen

    Kommentar

    Lädt...
    X