#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sockenallergie???? Einblutungen unter Sockenbündchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sockenallergie???? Einblutungen unter Sockenbündchen

    Hallo erst mal Ich hatte das nun schon öfter aber nicht immer. Entweder es liegt vielleicht an dem Material der Socken oder aber an zu viel Wärme. Wollte eigentlich ein Foto hinzufügen von der Betroffenen Hautstelle, aber finde nichts wo ich das hochladen könnte. Versuche es mal zu beschreiben. Ich habe nur auf beiden Innenseiten der Beine, in Höhe des Sockenbündchens, rote Punkte. Nicht tastbar. Also wie kleine Einblutungen. Juckt auch nicht. Sieht einfach nur schlimm aus. Hat das schon mal jemand von euch gehabt? Oder weiß was es sein könnte? Was könnte ich selber drauf machen? Gruß Jademuschel


  • Re: Sockenallergie???? Einblutungen unter Sockenbündchen

    Vielleicht vom schwitzen

    Kommentar


    • Re: Sockenallergie???? Einblutungen unter Sockenbündchen

      Ja das war auch meine Überlegung. Wollte aber wissen ob es andere gibt, die sowas auch haben?

      Kommentar


      • Re: Sockenallergie???? Einblutungen unter Sockenbündchen

        das könnte eine latexallergie sein.
        im sockenbund sind oft elastische gummifasern verarbeitet, die latex enthalten könnten. bei wärme reagiert die haut generell empfindlicher auf allergene.
        du kannst fenistil gel oder ähnliches dagegen anwenden und die socken weglassen bzw. andere finden ohne elastikgummi drin.
        gruß, crash

        Kommentar



        • Re: Sockenallergie???? Einblutungen unter Sockenbündchen

          Hallo,

          versuche mal bitte folgendes : Nimm dir ein Glas (durchsichtig) und drücke mit dem Glasboden auf die Punkte.
          Verschwinden sie bei Druck und füllen sich anschließend wieder?Oder sind sie permanent dort?
          Wenn sie permanent dort sind,könnten es sog.Petechien sein.
          Diese können harmlose, aber auch ernsthafte Ursachen haben.

          Damit solltest du definitiv zum Hautarzt und oder Internisten.

          Mit freundlichem Gruß

          Kommentar


          • Re: Sockenallergie???? Einblutungen unter Sockenbündchen

            Hallo,

            ich kann mich hier nur den vorgeschriebenen Kommentaren anschliessen. Gute Hinweise die Sie befolgen sollten.

            Mit freundlichen Grüssen
            Thomas Hagen

            Kommentar

            Lädt...
            X