#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Allergie auf Cetirizin??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Allergie auf Cetirizin??

    Hallo,

    ich nehme seit 14 Tagen Cetirizin wegen einer stellenweisen Urtikaria ein und bin seitdem auch beschwerdefrei (hatte keine Nebenwirkungen).
    Gestern hatte ich allerdings ca 1 Stunde nach der einnahme ein deutliches Kribbeln/Vibrieren auf der Zunge hinten rechts,was alle paar Minuten kam und ging.Das ganze hielt etwa 1-2 Stunden an.
    Nun bin ich verunsichert ob ich das Cetirizin weiter nehmen sollte/kann ??? Oder ob sich da jetzt eine Allergie entwickelt hat? Mir fällt ansonsten nämlich nichts ein,woher das Kribbeln sonst hätte kommen können- habe nichts anderes gegessen als sonst und mir auch nicht auf die Zunge gebissen o.Ä.

    In der Apotheke konnte man mir auch nicht weiter helfen..

    ​Mit freundlichem Gruß & Vielen Dank für eine Antwort


  • Re: Allergie auf Cetirizin??

    Hallo,

    Antiallergika sind seit etwa 2004 frei verkäufliche Medikamente, in der Regel werden die Antiallergika auch gut vertragen. Hauptsächlich beschreiben die Patienten Müdigkeitserscheinungen auch wenn diese unter den Antiallergika der neuen Generation schon wesentlich weniger beobachtet werden.
    Neben dem Medikament Cetirizin gibt es auch noch andere antiallergische Wirkstoffe wie z.B. Loratadin (Lorano), Xusal und andere.
    Wenn Sie unbedingt ein Antiallergikum brauchen versuchen Sie ansonsten mal eine andere Wirkgruppe.
    Trotzdem würde ich empfehlen sich diesbezüglich von Ihrem behandelnden Allergologen beraten zu lassen.

    Mit freundlichen Grüssen

    Thomas Hagen

    Kommentar

    Lädt...
    X