• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gemüseunverträglichkeit?!

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gemüseunverträglichkeit?!

    Hallo,

    ich habe seit einem halben jahr meine ernährung komplett umgestellt um gesünder zu leben. Dazu gehört nun mal auch gemüse! Doch jedes mal wenn ich zwiebeln im salat oder gekochte karotten oder ein anderes gemüse esse bekomme ich blähungen ist das normal?
    Mir schmeckt das essen sehr gut und ich kann ja auch nicht auf gemüse verzichten!
    Bei obst hab ich diese beobachtung noch nicht gemacht!

    ich würde mich über schnelle antworten freuen!

    lg charming


  • Re: Gemüseunverträglichkeit?!


    Gleich zur Frage, ja es ist normal ,die Blähungen . Zwiebeln sind da an erster Stelle, sie blähern, bilden Gase. Aber auch alle anderen Gemüse können blähen. Gemüseallergie ist also eher unwahrscheinlich , es hat einfach mit der Verdauung zu tun.
    Ich habe mir angewöhnt, immer eine Kanne Anis- oder Fenchel oder Kamille Tee am Tag zu kochen . Das wirkt gut gegen zuviele Winde.alles Gute!

    Kommentar


    • Re: Gemüseunverträglichkeit?!


      Hallo,

      die beschriebenen Symptome fallen nicht unter das Thema Allergie.
      Es ist allgemein bekannt, dass manche Speisen Blähungen hervorrufen können. Manche haben damit mehr oder weniger Probleme. Hier können Sie ggf. die Art der Zubereitung ändern.

      Zu diesem Thema sollten Sie aber einen Gastroenterologie befragen.

      MfG
      Thomas Hagen

      Kommentar