#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pfeiffersches Drüsenfieber???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pfeiffersches Drüsenfieber???

    Hallo,

    ich habe am späten Sonntagnachmittag am Oberschenkel kleine rote Punkte entdeckt die sich im Laufe des abends auch auf den Bauch und die Unterarme ausgewirkt haben. Am Monatg wurde es mehr, aber ohne Juckreiz usw. Der Arzt hatte den Verdacht das ich auf folgendes Antibitotikum (Cotrimoxazol AL forte) allergisch reagiere, welches ich wg. Keuchhusten einnahm. Also habe ich das Präparat sofort abgesetzt. Am Dienstag bin ich erneut zum Arzt, da sich der Ausschlag immer mehr ausgebreitet hatte.
    Es erfolgte gestern eine Blutentnahme und das heutige Ergebnis davon ist das die weißen Blutkörperchen viel zu gering sind (1700). Des weiteren erfolgte ein Ultraschall der Milz welche leicht vergrößert sei. Am heutigen Tag bin ich mit einem geschwolenen Gesicht aufgewacht und nun ist der Ausschlag am ganzen Körper verbreitet und juckt bzw. brennt auch. Ich darf erstmal keine Medikamente nehmen sagte der Arzt bis wir die Ursache gefunden haben! Nun besteht der Verdacht das ich pfeiffersches Drüsenfieber habe!!!
    Meine Fragen:
    - ist es möglich, dass es pfeiffersches Drüsenfieber ist?
    - und wie lange muss ich dann mit einer Krankschreibung rechnen? (arbeite als Erzieherin)
    - könnte die verminderte Anzahl der weißen Blutkörperchen auch im Zusammenhang mit dem Ausschlag stehen?

    Vielen Dank!!!


  • Re: pfeiffersches Drüsenfieber???


    Hallo,

    pfeiffersches Drüsenfieber und Keuchhusten betriffen nicht mein Fachgebiet.
    Ich bitte Sie sich diesbezüglich mit Ihrem behandelnden Arzt in Verbindung zu setzen.

    Cotrimoxazol ist dafür bekannt, dass es häufig allergische Reaktionen auslösen kann. Sie sollten sich diese Reaktionen und das Med. unbedingt merken und zukünftig vermeiden.

    Mit freundlichen Grüssen

    Thomas Hagen

    Kommentar

    Lädt...
    X