#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

starker juckreiz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • starker juckreiz

    sehr geehrtes ärzteteam,
    ich reagiere auf stützwäsche, die im material gummi hat, mit juckreiz.
    auf diese wäsche möchte ich nicht verzichten aber der juckreiz wird fast unerträglich.
    was ich nun wissen möchte: wie kann man gegen den juckreiz angehen ? gibt es da eine creme oder ist pudern gut dafür ? es scheint ja eine kontaktallergie zu sein, um den kontakt komm ich aber nicht herum. was kann da helfen ?
    mit freundlichen grüssen


  • Re: starker juckreiz


    Hallo,

    ist bei Ihnen evtl. eine Gummi- oder Latexallergie bekannt?
    Dann sollte man besonders vorsichtig sein, z.B. wenn es um Operationen geht.

    Wenn es sich lediglich um die Stützwäsche handelt, sehe ich hier kein grösseres Problem. Sie sollten dann auf alle Fällle verschiedene Anbieter testen, ob es hier ggf. Unterschiede in Ihren Beschwerden gibt.

    Kann es evtl. auch einen Zusammenhang geben mit einer vermehrten Schweissneigung unter dieser Wäsche? Vielleicht gibt es atmungsaktivere Wäsche?

    Problematisch ist es, wenn es sich tatsächlich um eine Gummi-/Latexallergie handelt. Dann kann es vor allem bei stat. Krankenhausaufenthalten und Operationen zu schweren allergischen Nebenwirkungen kommen.

    Patienten mit einer Latexallergie müssen wg. evtl. Kreuzallergie auch darauf achten, dass evtl. verschiedene Obstsorten und auch der Ficus benjaminus (Birkenfeige) nicht für sie geeignet sind.

    Mit freundlichen Grüssen

    Thomas Hagen

    Kommentar

    Lädt...
    X