#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Paukenergüsse/Ohrendruck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Paukenergüsse/Ohrendruck

    Hallo,

    folgendes Problem bringt mich langsam zum Verzweifeln.

    Vor genau 8 Wochen bekam ich Druck in den Ohren. Erst links und dann rechts. Habe mir nicht viel dabei gedacht und war der Meinung das geht bald wieder von alleine weg. Ich war bei einem HNO der meinte ich sollte Kaugummi kauen, dass könnte bis zu 3 Wochen dauern.
    Leider wurde es nicht besser, eher viel schlimmer. Ich bekam so einen Druck auf dem linken Ohr das ich ins Krankenhaus gefahren bin, wo Sie mir nach der Untersuchung sagten, dass ich einen beidseitigen Paukenerguss hätte. Sie schnitten mir beide Trommelfelle ein und saugten alles ab.
    Es wäre nicht von alleine weggegangen meinte die Ärztin. Nach einer Woche nachdem die Trommelfelle verheilt waren, fing das ganze wieder von vorne an. Ich bin zu einem anderen HNO Arzt gegangen und dieser möchte am 04.06.2014 einen Allergietest mit mir machen. Zwischenzeitlich wurde es wieder sehr unangenehm und ich bin wieder ins Krankenhaus gefahren, wo mir Paukenröhrchen gesetzt wurden und die Nasenpolypen entfernt wurden. Nach der OP hatte ich auf einem Ohr eine Besserung aber dieses Mal war das linke Ohr besser als das Rechte. Die Ärzte fanden bei den Laborwerten und der Nachuntersuchung nichts Auffälliges. Meiner Meinung nach, kann es nur noch eine Allergie sein. Als ich wieder nach Hause kam, merkte ich das es wieder anfing. Ich höre durch die Röhrchen beidseitig sehr gut, aber habe ein Gefühl in den Ohren als wären diese zu. Die Ohren wechseln sich quasi auch ab. Einmal am Tag links und am nächsten Tag rechts. Wenn ich die Röhrchen nicht in den Ohren hätte, wären diese bestimmt wieder zugefallen. Beim schlucken merke ich immer ein Knistern in den Ohren, ich denke das ist normal wg. den Röhrchen. Wenn ich Nachts im Bett liege höre ich ein pulsierendes Geräusch. Dasselbe Geräusch bekomme ich wenn ich merke es wird wieder schlimmer. Ich habe jetzt ein anderes Waschmittel ohne Duft genommen und keinen Weichspüler mehr, weil ich das Gefühl hatte ohne ein T-Shirt zu tragen wird es besser. Auch das Shampoo und Duschgel habe ich jetzt gegen Naturprodukte Sensitiv ausgetauscht. Es ist erschreckend wieviel Chemie man täglich unbewusst an seinen Körper lässt. Manchmal Spüre ich wie mir das Blut durch die Ohren läuft und der Druck geht vorrübergehen weg. Aber nach einer gewissen Zeit ist er wieder da. Wir haben die Couch und das Bett gereinigt und extra Schutzbezüge(Allergie) für das Bett gekauft, da meine Frau und ich vermutet haben, es kommt durch die Hausstaubmilben. Auch mein Lederarmband und meine Uhr trage ich schon nicht mehr wg. dem Nickel...Gestern war es besser und ich bin ins Bad gegangen wo meine Freundin geduscht hat, kaum war ich im Badezimmer fing es wieder an. In den meisten Duschgels und Badezusätzen sind Sodium Laureth Sulfate, Sodium Chloride, Parfum, Benzoic Acid, Citric Acid enthalten. Die versuche ich jetzt stark zu meiden. Es schränkt mich auch mental stark ein, weil es ein unangenehmes Gefühl ist. Ich habe langsam das Gefühl, dass ich auf mehrere Dinge Allergisch bin. Ich bekomme manchmal starke rote Flecken im Gesicht und auf der Brust. Deswegen bin ich auch zum Hautarzt gegangen. Vielleicht ist da eine Verbindung. Der Hautarzt will ebenfalls einen Allergietest demnächst machen. Außerdem habe ich noch einen Termin beim Allergologen gemacht wg. Kreuzallergien.

    Mir war vorher nicht bekannt, dass ich gegen irgendwas allerisch bin. Auch stellt sich mir die Frage, wie lange der Körper braucht um allergische Substanzen abzubauen? Vielleicht können Sie mir einen Rat geben und es gab mal einen ähnlichen Fall.

    Vielen Dank

Lädt...
X