#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keuchhusten und danach Asthma?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keuchhusten und danach Asthma?

    Hallo,

    hatte im August 2011 einen Keuchhusten bekommen (65 Jahre alt)
    und mußte 60 Stck. Antibiotika schlucken. Im September 2011 bekam dann eine dicke Tellerlippe, diese Lippe ist bis heute noch immer geschwollen und wenn ich saures oder scharfes esse, schwillt diese dann noch mehr an und fühlt sich dann wund an.
    Dann habe ich auch von dem Keuchhusten immer Schleim im Hals, der manchmal ein bißchen herausgespuckt werden kann. War bei einer Lungenärztin gewesen und diese hatte festgestellt, daß ich Asthma nach dem Keuchhusten bekommen habe und muß jetzt mit Cortison pusten, habe aber keine Atmungsschwierigkeiten, nur immer dieser Schleim der im Hals steckt und nicht herauskommt.
    Habe seit 2008 die Autoimmunkrankheit Lichen Ruber follicularius
    (Knötchenflechte).
    Bin so verzweifelt, weiß manchmal nicht mehr weiter,
    Alle meine Blutwerte, Schilddrüse, Hormone etc. alles in Ordnung.
    Was kann es denn sein? Im Juni 2008 wurde mir eine Endoprothese in das Großzehengrundgelenk eingebaut, 8 Wochen danach hatte ich meine Autoimmunkrankheit.
    Meine Gedanken sind immer bei dieser OP, aber es wird immer gesagt, daß es nich sein könnte. Meine Entzündung auf der Kopfhaut sind zurückgegangen, trotzdem fallen mir die Haar noch massenweise aus.
    Wo könnte ich mal richtig untersucht werden und was für Möglichkeiten gibt es?
    Für Hilfen wäre ich sehr dankbar.
    Renate60


  • Re: Keuchhusten und danach Asthma?


    Hallo Renate60,

    Ihre Verzweiflung ist absolut nachvollziehbar und man kann Ihnen nur weiterhin alle Kraft wünschen. Über die medizin. Dinge will ich mich jetzt nicht auslassen, das überlasse ich unserem Experten hier.

    Ich kann Ihnen nur MUT zusprechen und Sie bitten nicht aufzugeben. Weiterhin möchte ich die Empfehlung aussprechen, dass Sie sich mit Ihrem Hausarzt nochmal kurzschließen. Es gibt z.B. Kliniken, die "reine Diagnostik" betreiben ... Die DKD in Wiesbaden wäre zum Beispiel eine solche Klinik (Sie können sich ja mal über deren Homepage schlau machen, was da so gemacht wird). Wenn Sie vielleicht ganz am anderen Ende wohnen, kann Ihnen Ihre Krankenkasse oder der DRV-Bund Anschriften geben, wo es noch solche Kliniken gibt. In der Regel müsste das aber auch Ihr Hausarzt wissen.
    In einer solchen Klinik wird man wirklich auf den Kopf gestellt und ich glaube das ist es was man bei Ihnen machen sollte.
    Nicht das ich Sie auf dem Kopf sehen will (|8)) - nein aber ich denke das man mal Ihren Körper komplett unter die Lupe nehmen sollte. Wenn Sie der gleichen Meinung sind, dann sprechen Sie mit Ihrem HA über Ihren Wunsch. Fragen kostet ja nichts ...

    Vielleicht können Sie sich auch mal diesen Link mit folgenden 6 Seiten durchlesen. Möglicherweise liefert Ihnen auch das noch einige Anhaltspunkte:

    http://medikamente.onmeda.de/Anwendu...chleimung.html

    Bleibt halt die Frage ob Ihre Beschwerden alle zusammenhängen oder aber "einzeln" zu betrachten sind. Möglichweise gar einiges einzeln und manches zusammenhängend. Der Körper ist ein Phänomen (:d)
    Dieses zu verstehen ist oft nicht leicht. Dazu bedarf es Geduld, einen guten und vertrauenswürdigen Arzt und Hoffnung auf Besserung.
    So hoffe ich, dass Sie all das finden werden und es bald wieder aufwärts geht.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Keuchhusten und danach Asthma?


      Hallo,
      bei der Vielzahl der Ereignisse der letzten Jahre kann ich Ihnen auch nur raten evtl. eine stationäre, ausführliche Diagnostik machen zu lassen. Sprechen Sie mit Ihrem Hausarzt und ggf. der Krankenkasse welche Kliniken es in Ihrem Umfeld gibt, die Sie Ihnen empfehlen können.

      Zu Ihrem Asthma und der Verschleimung folgendes: Asthma ist eine chronische Entzündung der Atemwege, die mit einer Verkrampfung und einer Verschleimung einher geht und nicht immer Atemnot als Symptom haben muss.
      Eine Verbesserung der Beschwerden lässt sich nur durch ein Kortisonspray erzielen, dass man regelmässig einnehmen muss. Eine Wirkung tritt manchmal erst nach mehreren Wochen ein und manchmal spürt der Patient selbst nichts davon, es lässt sich aber eine Verbesserung mittels Bodyplethysmographie (Lungenfunktion beim Lungenfacharzt) messen.
      Ausserdem wäre es zur Sicherstellung ob eine Entzündung vorliegt und wenn ja, ob im Verlauf durch die Medikamente eine Besserung erzielt wird, möglich eine NO-Messung machen zu lassen. Diese Messung macht nicht jeder Lungenfacharzt und ist leider keine Leistung der Krankenkassen sondern eine Selbstzahlerleistung.

      Hinsichtlich der Verschleimung könnte man diese evtl. durch atemtherapeutische Maßnahmen mit einem Inhalationsgerät in Kombination mit einem Flutter/Gelomuc (ein Atemtherapiegerät mit einer innen liegenden Metallkugel, die man durch Ausatmung in Schwingungen versetzen kann. Durch diese Vibrationen wird der Schleim gelöst und kann leichter abtransportiert werden) verbessern.
      Durch die Inhalationen von Kochsalzlösung wir der meist zähe Schleim flüssiger und kann dann mit Hilfe des Flutters abtransportiert werden.

      Mit besten Grüssen
      Thomas Hagen

      Kommentar


      • Re: Keuchhusten und danach Asthma?


        Hallo Katzenauge,

        vielen Dank für die tröstenden Worte, diese haben mir gut getan.
        Mit der Reinen Diagnostik werde ich mich schlau machen, wenn ich wieder in Deutschland bin. Bis Anfang Juni bin ich noch hier in der Türkei.
        Zur Zeit habe ich die linke Gesichtshälfte mit Ausschlag, weiß nicht woher es kommt. Kann es von dem Asthmaspray atmadisc mite kommen? Dicke Flecken mit Eiter! Weiß manchmal nicht mehr weiter. Immer kommt etwas Neues dazu!
        Mit den Ärzten ist das so eine Sache, denn man bekommt seine Medikamente meistens aus der Schublade (kostenlose). Untersuchungen finden kaum statt. Alles am Schreibtisch sitzend. Blutuntersuchungen habe ich hier gemacht. Hormonuntersuchung habe ich im Endokrinologikum machen lassen, weil der Frauenarzt es nicht machen wollte, da es zu teuer wäre. Ja, das neue Kostendämpfungsgesetz trifft uns halt schwer, wenn Erkrankungen da sind.
        Werde jetzt, wenn ich wieder zu Hause bin, ein bißchen mehr hinterher sein und mich nicht mehr abspeisen lassen.
        Vielen Dank für die lieben Worte.
        Liebe Grüße
        renate60

        Kommentar



        • Re: Keuchhusten und danach Asthma?


          Hallo Herr Dr.Hagen,

          vielen Dank für Ihre Mitteilung!
          Zur Zeit benutze ich das Asthmaspray atmadisc mite.

          Bei der linken Gesichtshälfte habe ich alles Ausschlag bekommen mit dicken Eiterpusteln.
          Kann es von dem Spray kommen????
          Oder ist es allergisch gekommen???
          Die Verschleimung war schon bei dem Keuchhusten und es hat danach auch nicht mehr aufgehört. Versuche aber nicht jeden Tag das Spray zu benutzen, da ich das Cortioson (Clobegalen Lotion) schon seit bald 4 Jahren auf meine Kopfhaut tue, wegen meiner Knötchenflechte, Von dem Cortison komme ich einfach nicht los. Immer etwas Neues!
          Ein anderes Spray hatte mir die Lungenärztin gegeben und dannach hatte ich starke Hustenanfälle. Einen Test wurde dort gemacht, wo ich in was rein-und auspusten mußte, das gemessen wurde. 2 Vernarbungen wurden auf der Lunge bei dem Röntgenbild gesehen und dazu war noch Verschleimung gesehen, aber Kurzatmung habe ich nicht. Meine Mutter hatte Asthma und ist auch daran gestorben mit Erstickung.
          Werde versuchen es befolgen und mit dem HA sprechen, aber ob er die Sachen für mich verschreibt, daß ich die Diagnostik machen kann???
          Wie kann ich sonst es bekommen? Habe oft den Eindruck, daß mir garnicht richtig zugehört wird,
          Vielen Dank für Ihr Verständnis.
          Liebe Grüße
          renate6

          Kommentar


          • Re: Keuchhusten und danach Asthma?


            Hallo Renate,

            ich hoffe sehr, dass Ihr Körper bis Anfang Juni nicht schlapp machen wird! Kämpfen Sie auf jeden Fall und verlieren Sie nicht die Hoffnung.

            Also ein Hautauschlag und ähnliches ist hier auch beschrieben. Zwar steht es unter seltene und vereinzelte Nebenwirkungen aber es wäre dennoch möglich, dass es hier einen Zusammenhang gibt.

            http://medikamente.onmeda.de/Medikam...kament-10.html

            Leider ist es immer so, dass Medikamente die für etwas gut sind, häufig auch eine Gegenseite haben (://)

            Ich drücke Ihnen die Daumen, dass Sie durchhalten werden und vergessen Sie nicht mit Ihrem HA zu sprechen. Sie sollten den Wunsch in einer diagnostischen Klinik vorstellig zu werden, mit allem Nachdruck zum Gesprächsstoff werden lassen.

            Katzenauge

            Kommentar


            • Re: Keuchhusten und danach Asthma?


              Asthma mit Glutathion in 3 Wochen ausheilen

              Hallo Renate,

              anbei ein Hinweis von Dr. Klinghardt zum Thema Asthma.

              Glutathion bindet Quecksilber.

              Glutathion ist ein natürliches Antioxytdans, das in unserem Körper vorkommt und viele Zahnärzte weltweit sind dazu übergegangen, anstatt DMPS zu verwenden, das Glutathion zu nehmen. Es bindet u.a. auch das Methylquecksilber - die giftigste Form von Quecksilber.

              Glutathione kann man intravenös geben.

              Bei Asthma kann man es geben.

              Asthma kann man wirklich heute ausheilen, indem man Glutathion inhaliert. Es ist etwas umständlich und anfällig für verschiedene Fehler.

              Doch die Geheimmethode die wir anwenden seit 2 Jahren und die eigentlich immer in 3 Wochen zur Heilung führt:

              1 Ampulle Selenase 100mg Selen (biosyn) Rp in einen Zerstäuber geben und ein Mal täglich 1 Ampulle Selen inhalieren.
              Nach 3 Wochen ist das Asthma weg. Wir haben noch keinen Versager erlebt. Es entgiftet einmal die Schwermetalle, die in den Neuronen der Lunge sitzen und zum anderen erzeugt es reduziertes Glutathion, wenn das Selen da ist. Asthma sollte damit Geschichte sein.

              http://webcache.googleusercontent.co...&ct=clnk&gl=de

              Vielleicht liegt auch eine Histaminose vor.
              Video ansehen!
              http://www.medivere.de/seiten/videos.php - Histaminintolleranz.

              Gruss
              asedo

              Kommentar


              Lädt...
              X