#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Allergien und Lymphknoten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Allergien und Lymphknoten

    Hallo,

    ich habe mehrere geschwollene Lymphknoten im Hals und unter dem Kieferknochen. Ich denke keines ist größer als 1cm.

    Können Allergien und Asthma für Lymphknotenschwellungen in der Hals-/Kieferregion sorgen ?

    Ich reagiere extrem Positiv auf Lieschgras und Roggen, ansonsten eher schwach auf Birke und Hausstaubmilben (wobei ich nur beim Pricktest auf Hausstaubmilben positiv reagierte, im Blut konnte dies nicht nachgewiesen werden.)

    In einem großen Blutbild waren alle meine werte absolut okay bis auf die Lymphozyten.Diese waren etwas erhöht. Die Ärztin meinte, das könne von den Allergie kommen? Stimmt das?

    Danke im vorraus


  • Re: Allergien und Lymphknoten


    Hallo,

    eine Allergie mit Lymphknotenschwellung halte ich eher für unwahrscheinlich. Bei einer allergischen Reaktion können die eosinophilen Granulozyten erhöht sein.
    So muss ich bei Ihnen eher von einem entzündlichen Prozess ausgehen.

    Mit freundlichen Grüssen

    Thomas Hagen

    Kommentar

    Lädt...
    X