#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beule (allergische Reaktion?) am Arm regelmässig seit Monaten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beule (allergische Reaktion?) am Arm regelmässig seit Monaten

    Seit Dezember 2013 habe ich immer an derselben Stelle am Arm eine Beule für 2-3 Stunden (männlich, 34 Jahre).
    Es fängt mit Juckreiz an, dann erscheint ein kleiner Punkt der sich innerhalb von 1 Stunden zu einer großen Beule wandelt. Die bleibt dann 2-3 Stunden und verschwindet restlos. Dies passiert nur spät Abends oder spät Nachts.

    Da ich jedesmal Fotos mache, kann ich sagen an welchen Datum diese Beule vorhanden war:
    20.12.2013
    09.01.2014
    26.01.2014
    06.03.2014
    17.03.2014
    01.04.2014


    Ein Zusammenhang mit Nahrungsmittel konnte nicht festgestellt werden, habe an diesen Tagen nichts anderes gegessen als sonst.

    Seit Sommer 2012 ist mir ein Zungenbelag aufgefallen der bis heute anhält (lässt sich nicht abschaben), Antibiotika helfen nicht, Nystatin hilft nicht.

    August 2013 folgt ein Infekt (Ureaplasma Urealyticum) das am 19.09.2013 mit 1000mg Azithromycin behandelt wurde, beschwerdefrei für 3 Wochen. 22.09 und 23.09.2013 jeweils eine Zecke aus dem Bein gezogen. Borreliose Antikörper (IgM) nur leicht über Grenzwert.

    Mitte Oktober 2013 folgte eine Blasenentzündung/Prostataentzündung ohne Bakteriennachweis, die bis heute andauert, sowie leichte aber ständige Schmerzen in der linken Flanke und Brusthäflte.

    Dies nur so als Info, falls es irgendwie auf diese Beule zurückschliessen lässt.





  • Re: Beule (allergische Reaktion?) am Arm regelmässig seit Monaten

    Hallo,

    leider betreffen solche Hautreaktionen nicht mein Fachgebiet. Hier möchte ich Sie bitten sich an einen Dermatologen zu wenden.
    Völlig richtig ist Ihre sehr gute Fotodokumentation und Selbstbeobachtung. Diese sollten Sie unbedingt zu einem Termin mitnehmen, da Ihre Beschwerden sich ja vermutlich nicht beim Termin äussern werden.

    Mit freundlichen Grüssen
    Thomas Hagen

    Kommentar


    • Re: Beule (allergische Reaktion?) am Arm regelmässig seit Monaten

      Hallo looncume, stell doch deine Frage vielleicht noch hier im Haut-Forum: https://www.onmeda.de/forum/haut-k%C3%B6rperpflege Das wird von einem Hautarzt betreut.

      Kommentar


      • Re: Beule (allergische Reaktion?) am Arm regelmässig seit Monaten

        Danke, habe ich gemacht.

        Kommentar


        Lädt...
        X