#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ratlos... Gibt es eine Cortisonallergie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ratlos... Gibt es eine Cortisonallergie?

    Hallo, vorab ich reagiere von Früh-bis Spätblüher, gegen Milben, Tierhaare und Hausstaub schwer allergisch. Ohne Kortisonspritze halte ich es keine 2 Monate aus, da Allergietabletten aus der Apotheke wie Fruchtbonbons für mich sind. Also komplett wirkungslos. Meine erste Kortisonspritze (40mg Volon) habe ich dieses Jahr bereits Mitte Feb. bekommen. Hat auch super gewirkt. Keine Beschwerden bis Mitte letzter Woche. Von da an ging es auch relativ schnell wieder mit den typischen Symptomen los. Allergisches Asthma habe ich auch. Atemnot, Niesattacken... bla bla bla. Am Montag bin ich dann zum Hausarzt und habe eine 40mg Triam Spritze bekommen. Tja... Half nix. Im Gegenteil. Wurde immer schlimmer. Am nächsten Tag wieder hin. Der Arzt schon relativ ratlos und hat es dann mit 100mg intravenös probiert... Habe ich mich hundeelendig gefühlt. Den Rest des Tages Kreislaufprobleme, hundemüde und blass wie ein dicker Sack Mehl. Heute morgen bin ich dann aufgewacht und jetzt bin ich bis obenhin und nicht zu wenig erkältet und fühle mich einfach nur krank. Als Allergikerin kennt man ja die wenn auch manchmal geringen unterschiede einer Erkältung und einer Allergie. So... Habe ich jetzt sowas wie eine Cortisonallergie oder war das ein unglücklicher Umstand das ich gleichzeitig zu meiner Allergie eine ätzende dicke fette Erkältung bekommen habe? Was soll ich tun? Ich hänge hier ganz schön im Eck


  • Re: Ratlos... Gibt es eine Cortisonallergie?