#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Histaminunverträglichkeit?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Histaminunverträglichkeit?

    Hallo,
    mein Bauch ist ständig gebläht und nach dem Essen muss ich vermehrt aufstoßen. Man kann zusehen wie der Bauch nach dem Essen explodiert. Dadurch habe ich auch sehr oft ein Druckgefühl im Brustkorb und es "gurgelt" hinter dem Brustbein und im Magen. Habe auch ständig breiigen Stuhl, vieles scheint unverdaut wieder raus zu kommen.
    Gluten- und Laktoseunverträglichkeit wurde ausgeschlossen. Jetzt wird eine Histaminunverträglichkeit vermutet.
    Die Stuhlprobe ergab, dass sehr viel Histamin in meinem Körper vorhanden ist. Die entsprechenden Enzyme (DAO) im Blut sind reaktiv und können nicht ausgewertet werden. Was bedeutet "reaktiv" in diesem Zusammenhang? Ich verstehe diesen Begriff nicht und was bedeutet das im Hinblick auf eine eventl. Histaminunverträglichkeit?
    Vielen Dank bereits im Voraus!!

    Liebe Grüße,
    marilin


  • Re: Histaminunverträglichkeit?

    Hallo, Histaminunverträglichkeit hat nicht unbedingt etwas mit einer Allergie zu tun. An den umfangreichen Untersuchungen die bereits gemacht wurden nehme ich an dass Sie sich bereits an einen Internisten / Gastroenterologen gewendet haben. Diese Frage betrifft nicht mein Fachgebiet. Deshalb möchte ich Sie bitte sich mit dieser Frage an den Spezialisten für dieses Fachgebiet zu wenden. Mit freundlichen Grüßen Thomas Hagen

    Kommentar

    Lädt...
    X