#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Aprednislon 25 mg für 5 Tag .... ohne Auschleichen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aprednislon 25 mg für 5 Tag .... ohne Auschleichen ?

    Guten Morgen !

    Ich hab gestern im KH 25 mg Aprednislon bekommen da ich eine spastische Atmung hatte aufgrund eines Infektes dieses soll ich jetzt 5 Tage lang 1-0-0 nehmen und dann einfach aufhören. Ich dachte Cortison muss man immer ausschleichen !?
    Da ich gestern bis Mitternacht im KH war hab ich heute gleich verschlafen und das Cortison erst Mittag eingenommen was aber lt. Beipackzettel kein Problem sein soll !? Im Kh hatte ich auch schon 25 mg um 22 Uhr bekommen.

    Danke für jede Hilfe !


  • Re: Aprednislon 25 mg für 5 Tag .... ohne Auschleichen ?

    Hallo, eine schrittweise Dosisreduktion von Kortison ist zu empfehlen. Man empfiehlt alle 4 Tage eine Dosisreduktion. In der Regel empfiehlt man nach einer hochdosierten intravenösen Kortisontherapie eine orale Kortisonstosstherapie mit einer Dosis von 40 mg und Reduktion um 10 mg alle 4 Tage. Ich weiß jetzt leider nicht wie schwer Ihre spastische Bronchitis war. Ich empfehle in Ihrem Fall zunächst eine Reduktion von 10 mg nach 4 Tagen auf dann 15 mg, dann 10 mg für 4 Tage und noch einmal 5 mg für weitere 4 Tage. Aber sprechen Sie bitte noch mal mit Ihrem Hausarzt. Mit freundlichen Grüßen Thomas Hagen

    Kommentar

    Lädt...
    X