#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwellung in Nase

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwellung in Nase

    Ich fasse mich mal kurz... bin wegen allergischem schnupfen im märz beim hno gewesen. die allergie war nicht so wichtig , mir wurden im folgetermin die polypen herausgenommen und die nasenscheidewand gelaisert. seit dem habe ich probleme und mitlerweile so sehr, dass ich in der nase eine riesen schwellung mit bakteriellen , eitrigem belag habe...die nase ist komplet zu. keinen geruch oder keine luft. jetzt war ich bei einem anderen hno arzt der mir sagte ich müsse noch mal stationär operiert werden....hmmm...aber erstmal muss die enzündung weg... jetzt habe ich kortisonspry verschrieben bekommen und zusätzlich celestamine 0,5...ich ahbe aber das gefühl es wird trotzdem schlimmer. muss ich kein antibiothikum nehmen?? außerdem haben die tabletten wahnsinnige nebenwirkungen, so das ich auch nur eine tablette täglich nehme , statt drei....hat jemand erfahrungen mit den tabletten oder mit einer sollchen bakteriellen schwellung in der nase?? über eine antwort freue ich mich..sanny


  • Re: Schwellung in Nase

    Hallo, leider bin ich kein HNO Arzt und kann Ihren Fall deshalb nicht ausreichend beurteilen. Allgemein ist es so, dass eine Entzündung gut mit Kortison zu behandeln ist. Celestamine ist ein Kombinationspräparat aus einem Kortikoid und Antihistamin zu Behandlung von allergischen und entzündlichen Erkrankungen der Atemwege, der Haut und des Auges Ein bakterieller Infekt wird i.d.R. mittels Antibiotika behandelt, bevorzugt nach Probegewinnung und Antibiogramm um deren Wirkung ggf. auch sicher zu stellen. Sie sollten Ihren behandelnden Arzt nochmals ansprechen wg. der von Ihnen erwähnten Nebenwirkungen und evtl. Notwendigkeit einer Antibiose. Wie weit diese notwendig oder sinnvoll ist kann ich in diesem Forum nicht beantworten. Mit freundlichen Grüßen Thomas Hagen

    Kommentar

    Lädt...
    X