#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Allergien Kleinkind

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Allergien Kleinkind

    Guten Tag,

    ich bin in der 38. ssw und da wir ein Haus gekauft haben, momentan stark am Renovieren. Ich mache mir nun Sorgen, dass, wenn das Kind auf der Welt ist, diese Situation eine Entwicklung von Allergien begünstigen könnte. Bei der Wandfarbe haben wir auf schadstoffarme Mineralfarbe geachtet. Was mir mehr Sorgen bereitete, ist, dass in der Küche zwei Wände neu verputzt werden mussten und beim Abschleifen sich evtl Feinstaub an den Wänden und bereits stehenden Möbeln abgesetzt haben könnte. Beim Aufbau der Küche musste auch mit einer Stichsäge Spanplatten zersägt werden, dabei ist auch recht viel Holzstaub durch die Wohnung geflogen. Ist dieser Holzstaub auch bedebklich für die Gesundheit? (enthält dieser auch Feinstaub?)Ist ja schwierig den wieder von den Decken und Wänden zu entfernen (gestrichen wurde leider bereits). Welche Auswirkungen könnten diese Umstände in Bezug auf Allergien (besonders Tierhaaralkergie)auf das Baby haben, wenn der sich evtl abgesetzte Feinstaub wieder aufgewirbelt wird? Muss ich nun mit speziellen Gerätschaften fas komplette Haus säubern?
    Wir haben einen Hund, wie wahrscheinlich ist es, dass diese Situation des Renovierens mit o.b. Vorfällen eine Tierhaarallergie bei unserem Baby auslösen könnte? Ab welchem Alter kann eine Tierhaarallergie "ausbrechen"? Ich hänge sehr an unserem Hund, so dass ich diesbezüglich große Sorgen habe, ich hoffe, Sie könnenn mich da etwas beruhigen?

    Vielen Dank für Ihre Mühe!

    Liebe Grüße


  • Re: Allergien Kleinkind

    Ergänzung: Meine Frage war nicht auf die noch bestehende Schwangerschaft, sondern vor allem in Bezug auf das Neugeborene/Säugling gemeint

    Kommentar


    • Re: Allergien Kleinkind

      Hallo, Für eine Allergie liegt in der Regel eine genetische Disposition vor. Wenn weder Sie noch Ihr Mann, d.h. der Kindsvater eine Allergie haben ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering. Im Übrigen werden Sie Ihr Kind auch im weiteren Leben nicht vor allem schützen können. Nach der s.g. Umweltrhetoriken als mögliche Ursache für Allergieauslöser hatten Kinder die im Dreck gespielt haben weniger Allergien als Kinder die nur wohlbehütet aufgewachsen sind. Mit freundlichen Grüßen Thomas Hagen

      Kommentar

      Lädt...
      X