#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schlechte Haut ohne erkennbaren Grund?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schlechte Haut ohne erkennbaren Grund?

    Hallo zusammen,

    ich (w, 20) kämpfe seit fast einem Jahr mit meiner unreinen Haut, die sich gefühlt von einem Moment auf den anderen rapide verschlechtert hat. Leider ist es so, dass ich mittlerweile schon alles mögliche ausprobiert habe, aber einfach nichts hilft. Vor etwas mehr als einem Jahr war ich eine Zeit lang „Gelegenheitsraucher", habe mich auch noch nie besonders gesund ernährt oder auf eine ausreichende Wasserzufuhr geachtet, etc. Außerdem war ich zu dieser Zeit noch im Abistress, was mich ziemlich eingenommen hat. Trotzdem war meine Haut nahezu makellos. Im September letzten Jahres habe ich meine Ausbildung begonnen. Ich habe bis zum Jahresende verstärkt geraucht (teilweise eine Schachtel am Tag) aber an meinen sonstigen Gewohnheiten nichts geändert. Durch das Rauchen wurde meine Haut unglaublich schlecht, teilweise wurde ich auch schon von anderen darauf angesprochen, da mein komplettes Gesicht praktisch "entzündet" aussah und von Unreinheiten übersät war. An Silvester habe ich dann einen Schlussstrich gezogen und mit dem Rauchen aufgehört. Das entzündete Aussehen meiner Haut hat sich seitdem auch deutlich gebessert, trotzdem regeneriert sie sich nicht. Ich habe absolut alles ausprobiert: verschiedene Pflegeprodukte, also von Drogerieartikeln bis zu teuren Pflegeserien aus dem Internet, bis zu 4l Wasser am Tag getrunken und sehr auf eine gesunde Ernährung geachtet, auf Kaffee u.ä. verzichtet, nicht mehr ins Gesicht gefasst, Biotin-Kapseln usw. Über all das habe ich früher nie geachtet, ein einfacher Reinigungsschaum aus der Drogerie war ausreichend. Mittlerweile bin ich wirklich verzweifelt, da ich nicht mehr weiß, was ich noch machen soll und woher das kommt.
    Falls das relevant ist, ich würde meine Haut als fettig beschreiben, vor allem in der T-Zone. Allerdings habe ich mittlerweile auch auf den Wangen starke Unreinheiten. Ich nehme weder die Pille, noch habe ich diese abgesetzt, noch sind mir weitere mögliche Ursachen nicht bekannt.

    Falls ihr mir weiterhelfen könntet, wäre ich euch sehr sehr dankbar!


  • Re: Schlechte Haut ohne erkennbaren Grund?

    Hallo klaralmn24,

    vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

    Unreine Haut kann viele Ursachen haben, einiges davon haben Sie ja selbst schon angesprochen und Ihre Lebensgewohnheiten dementsprechend geändert.

    Die Haut kann aber auch durch hormomelle Veränderungen des Körpers schlechter werden. Da sich der Hormonhaushalt immer wieder ändern kann, sollten Sie das einmal bei Ihrem Frauenarzt abklären lassen.

    Hier ein Link zu einem Artikel der Ihnen hoffentlich weitere Informationen dazu gibt:
    https://www.onmeda.de/haut/unreine_haut.html

    Ich wünsche Ihnen alles Gute.

    Viele Grüße

    Victoria
    Unreine Haut kommt vor allem bei Jugendlichen vor. Aber auch Erwachsene können betroffen sein. Was kann man dagegen tun?

    Kommentar


    • Re: Schlechte Haut ohne erkennbaren Grund?

      Eventuell auch einen Hautarzt aufsuchen der eine Hautanalyse
      machen kann.
      Möglicherweise speziell führ Sie eine Rezeptur erstellen kann.

      Kommentar

      Lädt...
      X