#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Herpes oder Pickel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Herpes oder Pickel?

    Hallo,

    Habe heute morgen in der Nähe des rechten Mundwinkels ein kleines Bläschen entdeckt. Ich hatte noch nie Herpes und weiß somit nicht, wie sich das anfühlt. Kann man sowas auch schmerzfrei haben? Bisher ist es nur eine kleine Schwellung. Es kribbelt und juckt auch nichts. Soll ich jetzt dann direkt ne Salbe drauf machen? Einen Arzt werde ich heute wohl nicht mehr konsultieren können leider.


  • Re: Herpes oder Pickel?

    In der Apotheke gibt es entsprechende Salben.

    Zahnpasta mit einem Q-Tipp aufgetragen kann auch
    wirksam sein als erste Hilfe.
    Andererseits ist die Frage ob es sich wirklich um Herpes handelt.

    Kommentar


    • Re: Herpes oder Pickel?

      In der Apotheke gibt es entsprechende Salben.

      Zahnpasta mit einem Q-Tipp aufgetragen kann auch
      wirksam sein als erste Hilfe.
      Andererseits ist die Frage ob es sich wirklich um Herpes handelt.
      Anscheinend gibt es keine anderen Gründe für ein Bläschen auf der Lippe. Also es tut immer noch nicht weh und hat sich auch bisher nicht verschlimmert. Ich weiß ja nicht wie schnell sowas geht wie gesagt hatte noch nie Herpes. Habe immer gehört dass das wehtut oder juckt oder kribbelt. Aber habe nichts davon außer dieses Pickelchen. Ich hole mir trotzdem mal ne Salbe in der Apotheke. :-) Danke für den Tipp!

      Kommentar


      • Re: Herpes oder Pickel?

        Hallo Blümchen 1243,

        charakteristische Eigenschaften bei einem Herpes sind Kribbeln, Juckreiz und starkes Brennen. Bei einem Pickel entsteht an der Lippe ein Knötchen, während sich beim Herpes Bläschen bilden. Da du keine der genannten Symptome hast, würde ich die Lippe beobachten und gegebenenfalls in die Apotheke gehen.

        Ich wünsche dir alles Gute!

        Liebe Grüße
        Butenway

        Kommentar


        Lädt...
        X