• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zink auf Dauer schädlich?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zink auf Dauer schädlich?

    Ich habe eine Aknenormin Therapie erfolgreich hinter mir und habe nun super reine Haut! ich möchte meine Haut dennoch weiterhin unterstützen und nehme seit Beginn des Jahres Zink zu mir. Meine Zink Tabletten haben 25mg. Ich frage mich, ob die Einnahme von hochdosiertem Zink auf Dauer für den Körper schädlich sein kann. Kann ich das immer nehmen? Muss ich dabei etwas beachten? Sollte ich zwischendurch mal eine Einnahmepause machen?


  • Re: Zink auf Dauer schädlich?

    Ich habe die Einstellung, dass wenn du etwas einnimmst ohne einen Mangel zu haben, es auch zu Nebenwirkungen kommen kann.
    Von daher würde ich das wenn nur sporadisch nehmen, nicht die empfohlene Tagesdosis dessen was man an Zink braucht überschreiten und am Besten mal testen lassen ob es da überhaupt einen Mangel gibt.
    Viele Vitamine und Spurenelemente, die chemisch hergestellt wurden, haben NW.
    Auf Dauer würde ich das nicht nehmen und im Zweifel den Arzt fragen, auch bezüglich einer Bestimmung des Wertes.

    Kommentar