#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haut Hubbel im Gesicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haut Hubbel im Gesicht

    Hallo!

    Ich habe eine Frage zu Hautunreinheiten. Und zwar habe ich schon sehr sehr lange vor allem im unteren Bereich des Gesichts solche winzigen ‚Hubbel‘ auf der Haut. Besonders bei den Mundwinkeln und am Kinn, aber besonders bei hormonellen Schwankungen auch verstärkt auf den Wangen. Ich hab genau diese Art von Hautproblemen noch nicht wirklich online gefunden, aber es fällt mir auch etwas schwer es zu beschreiben. Also diese Hubbel lassen sich recht leicht ausdrücken, kommen aber nach wie Unkraut. Wenn man nicht dran geht verändern sie sich eigentlich nicht, andernfalls können sie zu Pickeln werden. Sie sind auch eher unauffällig, höchstens etwas heller als der Rest der Haut, sehen aber einfach mega unrein aus. Ich hätte gerne wieder glattere Haut, aber dafür müsste ich erstmal wissen, was es überhaupt ist. Kann mir jemand helfen? Hab schon alles im Internet durchforstet, Milien usw aber so richtig scheint das mein Problem noch nicht auf den Punkt zu treffen.
    Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

    Liebe Grüße!!


  • Re: Haut Hubbel im Gesicht

    Hallo,
    kann es sein, dass du verstopfte Poren hast. Gerade am Kinn hat man ja eher fettige Haut und dann kann es schnell mal sein, dass da etwas verstopft oder dort einfach mehr Talk produziert wird. Mit Hormonen kenne ich mich nicht aus, aber würde es mal beobachten und dann ggf. einen Hautarzt aufsuchen und es abklären lassen. Hast du Schmerzen?

    Gruß,
    Phil

    Kommentar


    • Re: Haut Hubbel im Gesicht

      Hallo,

      es kann gut sein, dass es sich dabei um unterirdische Pickel handelt, also verstopfte Poren. Diese solltest du auf keinen Fall ausdrücken, da sich dann die Haut entzünden kann. Empfehlenswert sind Dampfbäder mit Kamille oder eine generelle Wärmebehandlung des Bereichs. Du kannst die Stelle auch nach der Reinigung mit Teebaumöl behandeln. Sei dabei sparsam - 1-2 Tropfen reichen bereits!
      Weiterhin habe ich mit einem BHA Peeling gute Erfahrungen gemacht. Dieses dringt Tief in die Haut und bereit sie auch von alten Schüppchen.

      Probiere es definitiv aus!

      Kommentar


      • Re: Haut Hubbel im Gesicht

        Auf der menschlichen Haut lebt ein Hefepilz, der sich zb sehr gerne von Ölen ernährt und von Glycerin in Pflegeprodukten. Dieser Pilz ist bei ALLEN Menschen da, aber bei manchen führt er zu schuppiger Kopfhaut, bei anderen zu farblosen Streuseln im Gesicht, wie unterirdische kleine Pickel. Man nennt das dann Fungal Akne. Da hilft es auf Glycerinhaltige Sachen zu verzichten und es gibt so ein Schuppenshampoo was gegen diesen Hefepilz extra ist, was man leicht als Gesichtsmaske auftragen kann.

        Kommentar



        • Re: Haut Hubbel im Gesicht

          Ich würde an deiner Stelle mal schauen, dass du für drei, vier Wochen deine Hautpflege auf das Minimum reduzierst. Meine Beschwerden waren ähnlich und mir hat es super geholfen nur Waschgel und Creme zu benutzen, da meine Haut doch empfindlicher ist als gedacht und ich mit meinen guten Vorsätzen meine Haut eher überpflegt habe.

          Kommentar

          Lädt...
          X