• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pickel / unreine Haut nach Absetzen der Pille

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pickel / unreine Haut nach Absetzen der Pille

    Hallo,

    ich bin 39 und habe Anfang 2018 die Pille nach gut 20 Jahren abgesetzt.

    Bekam nach recht kurzer Zeit u.a unreine Haut mit Mitesser, Pickel mal "normale" und mal unterirdische, die einfach nur weh tun.

    Hatte vieles ausprobiert, leider mit eher wenig Erfolg.
    Es pendelte sich auch nach 1,5 Jahren nicht ein.

    Hormonspiegel wurde 2019 getestet - der war aber ok.

    Aknemycin zum lokalen auftupfen trocknet nur meine Haut aus - Pickel bleiben

    Bin dann bei Eucerin Dermopur und Dermasence AHA hängen geblieben.
    Besser ja - aber nicht so, daß ich zufrieden wär.

    Wegen Haarausfall und andren Symptomen bekam ich ein Hormonpräparat,
    worunter es leicht besser wurde.
    Leider setzten dann für Monate Dauerblutungen zwischen den Menstruationen ein,
    sodaß ich erneut die Pille verschrieben bekam.

    Die Haut wurde nun viel besser - kaum Pickel u. Mitesser.

    Leider vertrage ich die Pille (auch nach einem Wechsel nicht), da ich darunter sehr stark blute inkl. Zwischenblutungen.

    Somit muss ich wohl wieder absetzen.

    Würde mich über Tips freuen, wie ich dies evtl. in den Griff bekommen könnte,
    da ja dann die Pickel & Co wiederkommen werden.

    MfG



  • Re: Pickel / unreine Haut nach Absetzen der Pille

    Also ich hatte genau das gleiche Problem, als ich die Pille abgesetzt habe (ich und viele andere Frauen). Es geht fast zwei Jahre gedauert, bis es sich wieder eingependelt hat! Ne runde Haarausfall musste ich auch durchmachen und eine regelmäßige Periode ließ auch erst auf sich warten. Am Ende gab es aber nicht DAS Wundermittel, sondern mein Körper und Hormonhaushalt hat sich nach dem Absetzen (und Schildrüsenproblemen), wieder von selbst eingependelt.
    Dass du die Pille wieder genommen hast, hat da auf jeden Fall nicht geholfen. Aber ob das das richtige für dich war, kann ich jetzt nicht beurteilen. Aber dein Körper hätte vielleicht einfach ein wenig mehr Zeit gebraucht

    Kommentar


    • Re: Pickel / unreine Haut nach Absetzen der Pille

      Hallo Johanna,

      danke für deine Antwort.

      Ich habe für November einen Termin zur Blutabnahme wg. Schilddrüse und werde auch Eisen und diverse Vitamine testen lassen, bevor ich was einnehmen werde.

      Mal sehen, wie es sich dann jetzt entwickelt.

      MfG

      Kommentar