• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unreine Haut was tun?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unreine Haut was tun?

    Hallo alle zusammen!

    Ich beobachte schon seit einigen Monaten, dass auf meiner Haut durchgehend Unreinheiten erscheinen. Zuvor war meine Haut immer sehr schön und rein. Ich trinke viel viel Wasser, verzichte auf Süßigkeiten und Zucker. Gemüse und Obst sind täglicher Bestandteil meiner Ernährung und Sport wird auch täglich gemacht. Genau so sind Aufenthalte in der Natur und Sonne in meinen Alltag eingebaut. Aja und Milchprodukte konsumiere ich eher selten. Ich weiß also nicht, was ich falsch mache. Habt ihr vielleicht Ideen woran das liegen kann? Danke schon im Voraus für jeden Input!


  • Re: Unreine Haut was tun?

    Mag es vielleicht am ständigen Maskentragen in der Corona Zeit liegen? Ansonsten empfehle ich dir die Produkte von La Roche Posay aus der Effaclar Reihe. Mir helfen die super bei leichter Akne. Bei schweren Unreinheiten nehme ich eine Salbe mit BPO. Zum Beispiel Cordes oder Benzaknen. Gibts alles in der Apotheke.

    Kommentar


    • Re: Unreine Haut was tun?

      Mag es vielleicht am ständigen Maskentragen in der Corona Zeit liegen? Ansonsten empfehle ich dir die Produkte von La Roche Posay aus der Effaclar Reihe. Mir helfen die super bei leichter Akne. Bei schweren Unreinheiten nehme ich eine Salbe mit BPO. Zum Beispiel Cordes oder Benzaknen. Gibts alles in der Apotheke.
      Hmm, ja das mit der Maske könnte tatsächlich sein, vor allem jetzt wo es warm ist. Okay, danke für den Tipp, muss ich mir mal holen uns ausprobieren, vielleicht hilft es!

      Kommentar


      • Re: Unreine Haut was tun?

        Hallo!
        Hm Unreinheiten können viele verschiedene Ursachen haben. Bei mir lässt es sich in der Regel auf eine schlechte Ernährung zurückführen, was bei dir in dem Fall aber ja nicht die Ursache sein kann. Auch ein Mangel an Zink löst häufig Unreinheiten hervor. Meine Tochter hatte jahrelang Probleme mit Akne und hat durch eine mehrmonatige Zinkeinnahme ihre Hautprobleme sehr gut in den Griff bekommen. War mir auch nicht bewusst, dass Zink dabei helfen kann aber war ein super Tipp unserer Apothekerin. Du könntest es vielleicht damit mal probieren. Da Zink allgemein zahlreiche positive Effekte hat, schadet die Einnahme definitiv nicht. Meine Tochter hat Unizink eingenommen, die Kapseln können wir nur weiterempfehlen.

        Kommentar