#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zugsalbe, Eiterpickel - Überdosierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zugsalbe, Eiterpickel - Überdosierung

    Hallo, ich bin neu hier!

    Ich habe eine Frage: ich bekomme vom Rasieren immer eitrige Pickelchen und war deshalb auch schon ettliche Male beim Hautarzt. Dieser hat diese immer geöffnet oder weggeschnitten. Ich trage, falls es schlimm wird, immer Fucidine auf.

    Diesmal hat dies aber nichts geholfen und ich habe etwas Ichtholan Salbe, also schwarze Zugsalbe aufgetragen. In der Packungsbeilage steht dick und da ich mehrere Pickelchen habe, hat sich die Creme schon sehr gemehrt. Ich bin ein Mensch, der auch gerne etwas übertreibt und außerdem kam sehr sehr viel aus der Tube (ich könnte jetzt übertrieben sagen, die Hälfte der Tube


  • Re: Zugsalbe, Eiterpickel - Überdosierung

    Das war mir selber jetzt eine Lehre und ich werde auch in Zukunft darauf achten, nicht mehr so viel zu benutzen.

    Ich hatte sie für ca. 2 Stunden drauf und bin dann spazieren gegangen. Auf einmal wurde mir sehr schwindlig und sehr schwummrig, als wäre ich angetrunken gewesen oder als würde ich Medikamente nehmen. Außerdem habe ich einen sehr bitteren Geschmack im Mund und auch ein paar Beklemmungen im Brustbereich (dies würde ich aber nicht überbewerten, weil ich das Öfter hab zusammen mit Herzklopfen/rasen und ein bisschen Atemnot...nichts schlimmes, liegt meistens an verklemmten Rippen).

    Ich dachte mir erst nichts dabei, aber da diese Schwumrigkeit und der Geschmack vorhanden sind, wollte ich fragen, ob das an der Creme liegt bzw ob das denn schlimm ist? (also krass schlimm).

    Ich denke eher nicht und es kann auch andere Ursachen haben und ich denke, ich schenke dem gerade zu viel Beachtung, aber kennt jemand den wirkstoff und kann mir genaueres sagen?

    Habe in der Packungsbeilage nachgelesen und dort steht bei Überdosierungen nur lokale Hautreaktionen. Diese sind überhaupt nicht vorhanden.

    Bitte bitte antwortet mir, auch, wenn ich neu bin! Ich wäre euch sehr dankbar!

    Kommentar


    • Re: Zugsalbe, Eiterpickel - Überdosierung

      die zweite nachricht bezieht sich auf meine erste! Ist also die Fortsetzung

      Kommentar

      Lädt...
      X