#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Viele winzige "unsichtbare" Pickel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Viele winzige "unsichtbare" Pickel?

    Hey. Also ich stell mal die Frage hier, weil mein Termin beim Hautarzt erst in einigen Wochen ist, vielleicht kennt sich ja jemand damit aus.
    Ich leide seit ca. 6 Jahren unter Akne. Beim letzten Mal hatte mein Hautarzt vermutet, dass es hormonell bedingt ist und da nur die Pille helfen würde.  Weil ich aber eher ungern die Pille nehmen würde, habe ich erst einen Hormontest beim Gynäkologen machen lassen. Und siehe da: Hormonell ist alles in Ordnung, "ich solle mich doch mal an einen Dermatologen wenden". Als hätte ich das in den letzten 6 Jahren nicht schon oft genug getan. Deren Cremes haben auch nie etwas gebracht, das einzige, was für kurze Zeit funktioniert hatte, war das Antibiotikum "Skid". Aber danach kam alles wie gewohnt wieder.

    Deshalb habe ich mich dazu entschieden, es mal selbst in die Hand zu nehmen und seit ca 1,5 Jahren aaaaalles mögliche probiert. Viel zu viel Geld für Kosmetik und irgendwelche Ergänzungsstoffe oder Behandlungen ausgegeben und sehr viel mit der Ernährung herumexperimentiert. Verzicht auf Milchprodukte, Soja, alle tierischen Produkte, Getreide und und und.  Momentan verzichte ich auf Zucker, Früchte, Soja, Milchprodukte, verarbeitete Lebensmittel, Kohlenhydrate mit einer hohen glykämischen Last und Getreide. (Ja, man merkt, dass ich wirklich verzweifelt bin.)  Aber ist meine Akne seitdem tatsächlich zurückgegangen! Allerdings hat sich ein neues Problem ergeben: Mein Gesicht ist voller winziger Pickelchen, die auf den ersten Blick kaum sichtbar sind, aber im Licht und vor allem wenn man mit der Hand über die Haut streicht, ist es schon fast als würde man Blindenschrift berühren. Und es ist wirklich komplett auf dem gesamten Gesicht, das meiste auf der Stirn und an den Wangen. Vielleicht weiß ja jemand, worum es sich hierbei handeln könnte, ich habe recherchiert und bin auf Begriffe wie "Malassezia" oder Ähnliches gekommen, aber das hat mit anderen Symptomen nicht ganz übereingestimmt und ich ernähre mich auch zu gesund, als das es damit zusammenhängen könnte... Ich rauche übrigens auch nicht und trinke keinen Alkohol.
    Danke schon mal im Voraus, dass ihr euch die Zeit genommen habt, die Frage zu lesen!


  • Re: Viele winzige "unsichtbare" Pickel?

    Krätze ist eine Krankheit, die in Deutschland bei den Ärzten wenig bekannt ist, nicht von allein ausheilt und leicht zu heilen ist. Wirklich aaaaalles mögliche probiert?
    In der Apotheke gibt es dafür eine Creme, nicht mal allzu teuer. Einfach mal das Insekten- Vernichtungsmittel draufschmieren. Die Insekten in der Haut werden oft übersehen. Viel Glück.
    Und Bilder von Krätze gibt`s haufenweise im Netz.

    Kommentar


    • Re: Viele winzige "unsichtbare" Pickel?

      Krätze ist eine Krankheit, die in Deutschland bei den Ärzten wenig bekannt ist, nicht von allein ausheilt und leicht zu heilen ist. Wirklich aaaaalles mögliche probiert?
      In der Apotheke gibt es dafür eine Creme, nicht mal allzu teuer. Einfach mal das Insekten- Vernichtungsmittel draufschmieren. Die Insekten in der Haut werden oft übersehen. Viel Glück.
      Und Bilder von Krätze gibt`s haufenweise im Netz.
      Danke! Aber ich habe es mir angeschaut und es sieht komplett anders aus und juckt auch gar nicht.

      Kommentar

      Lädt...
      X