#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periorale Dermatitis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periorale Dermatitis

    Hallo,

    ich leide seit Ewigkeiten unter dieser "Mundrose" und mein Hautarzt hat mir geraten auf alle Kosmetikartikel zu verzichten.
    Dazu hat er mir eine Creme verschrieben, die mir die Apo gemischt hat mit Antibiotika drin, die ich ca 1-2x am Tag benutze, besonders wenn die Stellen zu schuppig werden.

    Ich schminke mich bereits seltener und an den betroffenen Stellen nur sehr dünn, aber manchmal kann ich nicht komplett darauf verzichten, wenn man ausgeht oder im Job ist.

    Ich creme mein Gesicht dennoch ein wie zuvor und lasse nur die betroffenen Stellen (um den Mund herum) aus. Manchmal sind die Rötungen weniger, manchmal wieder deutlich doller, obwohl ich nichts verwendet habe und nur mit Wasser wasche!

    Gibt es vielleicht andere Möglichkeiten wie die Verwendung von Kokusnusöl oder Rizinusöl? Rizinusöl soll entzündungshemmend wirken, kann ichs damit versuchen? Ein kompletter Verzicht auf Creme für so viele Wochen klappt einfach nicht bei mir


  • Re: Periorale Dermatitis

    Hi, hast du schon eine Lösung gefunden?
    ich habe von meinem Hautarzt letzte Woche eine neue Creme (von der Apotheke gemischt) bekommen, mal sehen, ob die besser hilft, als die Erste Creme. Diese entält: "Metronidazol, Chloramphenicol" usw.

    Paar Wochen vorher habe ich mir von der Apotheke eine Creme von LA ROCHE-POSAY geben lassen, die ist frei von alles, keine Parfume usw. und ich muss sagen, die hat auch etwas geholfen.

    Kommentar

    Lädt...
    X