• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Manuka Honig bei Akne?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Manuka Honig bei Akne?

    Guten Tag zusammen,
    seit einiger Zeit habe ich Akne sie ist zwar noch nicht all zu stark jedoch auf jeden Fall bemerkbar und ich sollte dagegen etwas unternehmen. Anfangs habe ich es mi Clearasil und Nivea Creme probiert was nichts geholfen hat.

    Durch diesen Artikel [Link von der Redaktion gelöscht] bin ich auf Manuka Honig gestoßen. Da dieser Honig teils einen sehr stolzen Preis hat wollte ich hier erstmal um Rat fragen, ob jemand bereits mit einer Manuka Honig Behandlung Erfahrung hat und mir berichten kann ob dieser wirklich was hilft.


    Danke und Grüße aus der Eifel

    Anton


  • Re: Manuka Honig bei Akne?

    Guten Morgen Anton678,

    von einer Behandlung mit Honig habe ich noch nie etwas gehört. Daher kann ich dir da leider keine Tipps geben.

    Früher hatte ich auch ganz stark mit Akne zu kämpfen, was mir dabei geholfen hat war eine Phototherapie.

    Phototherapie:

    Eine Therapiemaßnahme von Akne ist die Phototherapie. Hierbei wird die Haut gering dosiert und unter ärztlicher Aufsicht mit UV-Licht bestrahlt. Aknebakterien sollen so bekämpft werden.
    Quelle: https://www.gelbeseiten.de/ratgeber/...der-schaedlich

    Was mir auch noch geholfen hat war die Einnahme von Vitamin D, da ich hier einen ziemlichen Mangel hatte.

    Kommentar


    • Re: Manuka Honig bei Akne?

      Hi Anton678,
      von dem Honig habe ich noch nichts gehört, aber ich habe auch lange nach einem Mittel gegen meine Akne gesucht. Nun benutze ich seit 3 Monaten Cordes BPO - Akne Gel. Das gibt es in der Apotheke mit 3-10%, je nachdem wie schlimm die Akne ist.
      Über Nacht drauf machen. Trocknet etwas aus, daher eine Feuchtigkeitscreme vorher verwenden.
      Viel Glück (:

      Kommentar