#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Akne im Erwachsenenalter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Akne im Erwachsenenalter

    Hallo,
    ich bin 29 Jahre alt, und habe seit ca.2 Jahren Probleme mit meiner Haut, besonders äußert sich das durch Akne am Kinn und an der Wange.

    Welche Ursachen gibt es dafür das die Akne am Kinn und an der Wange auftritt, besonders da sie ja erst im Erwachsenenalter entstanden ist?

    Nehme Octenisept und erythromicin gel für meine Haut, meine Hauärtzin wollte ir such das Antibiotika SKID als Tabletten verabreichen, allerdings möchte ich kein Antibitiotika für die Haut nehmen in Tablettenform.

    Was nimmt ihr gegen eure Akne?
    Was haltet ihr von Antibiotia als Tabletten gegen Akne?

    Viele Grüße
    Melstef


  • Re: Akne im Erwachsenenalter

    Hallo,
    ich kann dir gerne einen Tipp geben, ein guter Freund hatte auch längere Zeit Probleme mit extrem unreiner Haut. Ihm hat Gerstengras geholfen, kennt noch nicht jeder. Gerstengras enthält viele Vitamine und kann bei verschiedenen Beschwerden helfen, bei ihm hat es funktioniert. Eventuell hilf es auch dir, als natürliche Lösung =)

    lg

    Kommentar


    • Re: Akne im Erwachsenenalter

      Akne im Erwachsenenalter ist natürlich genauso nervig, wenn nicht noch nerviger als wenn man sie in der Pubertät hatte.

      Ich bin selber 44 und kämpfe seit meinem 12 Lj. gegen Akne, mit allen Mitteln, die der Markt hergibt, bis zu Ciscutan, leider hatte ich dannach sofort wieder einen Rückfall...

      Seit ca. 14 Tagen nütze ich eine neue Kosmetikserie und ich bin echt restlos begeistert, meine Haut ist viel weniger fettig, klarer und feinporiger geworden. Die Serie heisst "ZENIAC" von Noreva, auf der Homepage kann man sein Problem in einem Kontaktformular genau schildern und man bekommt sehr großzügig Proben zum Testen.

      Von Antibiotika halte ich langfristig gar nichts, erstens machen die die Haut lichtempfindlicher und können in Kombi mit der Pille zu Pigmentstörungen führen, sie greifen in das komplizierte Mikrobiom unseres Darms ein und können Verdauungsstörungen hervorrufen, sie sind meist "lästig" einzunehmen, 2 Stunden zeitlicher Abstand zu Milchprodukten und allem was größere Mengen Calcium oder Magnesium enthält sind notwendig, um überhaupt eine Aufnahme zu gewährleisten.

      Erythromycin auf Dauer ist leider auch kein Thema, da die ersten Resistenzen meist schon nach 2-3 Wochen beginnen, das heisst keinerlei Wirkung mehr.

      Was äußerlich eine wenig Hilfe bei schwerer Akne bringen kann ist eine Zubereitung mit topischem Isotretinoin, zum Bsp. Ciscutan Kapseln, die geöffnet werden und in eine verträgliche Grundlage eingearbeitet, 15mg auf 40g Creme sollten es sein, das kann auch ein Hautarzt aufschreiben.

      Viel Erfolg!

      Kommentar


      • Re: Akne im Erwachsenenalter

        ich halte mich generell fern von medikamenten.

        Kommentar


        Lädt...
        X