• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

unreine Haut bis leichte Akne Ü20 Frau

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • unreine Haut bis leichte Akne Ü20 Frau

    Hallo zusammen

    Gerne würde ich eure Erfahrungen hören bezüglich unreine Haut bis Akne von Frauen Ü20 und ob jemand etwas hat, das wirklich hilft.

    Ich selbst hatte in meiner Jugend etwas Problemhaut vor allem Dekolleté- und Rückenbereich. Habe dann ein starkes Medikament dagegen erhalten und gleichzeitig die Pille, da man mit dem Medikament nicht schwanger werden durfte. Meine Haut wurde «gesund» und die Pille habe ich weitergenommen, da ich ja sowieso älter wurde und mit 16/17 dann auch den ersten Freund hatte. Ich habe vor ca. 1 Jahr die Pille abgesetzt und auf die Hormonspirale gewechselt. Durch die Hormonumstellung und natürlich auch keine Östrogenzufuhr mehr hat sich meine Haut stark verschlimmert (auch vor allem wieder Dekolté und Rücken) und ich fühle mich wieder wie in der Pubertät.

    Ja, vielleicht ist meine unreine Haut bis leichte Akne nun auch hormonell bedingt. Aber ich denke nicht nur, da ich ja früher auch schon etwas Probleme hatte.

    Ich habe schon unzählige Dinge ausprobiert. Habe eine Kollegin, die ist Kosmetikerin und auch sie hat mir Produkte gegeben. Ich bin aber bisher noch nicht wirklich zufrieden und eine Besserung ist noch nicht wirklich in Sicht. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und habt ihr eventuell etwas gefunden, das hilft?

    Ich habe nicht nur Produkte ausprobiert, sondern auch meine Ernährung etwas umgestellt, bzw versuche weitmöglichst auf Milchprodukte zu verzichten, trinke viel und nur Wasser und ungesüssten Tee, auch Alkohol trinke ich so gut wie nie und rauchen tu ich nicht.

    Ich habe nun noch von den Produkten der Firma Salthouse erfahren. Hat jemand mit diesen Produkten Erfahrung? Ich denke, mit einer Problemhaut sind solch PH-neutrale Produkte ohne Silikone am Besten geeignet. Habe diese aber noch nicht ausprobiert.

    Es freut mich von euch zu hören. Es gibt ja anscheinen viele junge Frauen zwischen 20 und 30 die noch an Spätakne leiden
Forum-Archive: 2018-01
Lädt...
X