#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kann es bei Kindern bereits Akne geben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann es bei Kindern bereits Akne geben?

    Meine Nichte hat seit ein paar Monaten konstant kleine Pickel auf der Stirn. Sie ist allerdings erst 7 und daher habe ich bisher Akne ausgeschlossen...
    Kann es bereits in diesem Alter Akne sein?


  • Re: Kann es bei Kindern bereits Akne geben?

    Bei so kleinen Kindern sollte man sich noch nicht allzu große Gedanken machen. Das Kind würde sich vielleicht zu früh auf sein äußeres Erscheinungsbild konzentrieren und in dem Alter sollte auf anderes Wert gelegt werden. Du kannst es im Auge behalten, ein Auge darauf haben, ob sich deine Nichte das Gesicht regelmäßig reinigt und falls es wirklich schlimmer werden sollte, etwas unternehmen. Meiner Meinung nach aber noch kein Grund zur Sorge.

    Kommentar


    • Re: Kann es bei Kindern bereits Akne geben?

      Sie hatte als Kleinkind Neurodermitis und daher schauen wir sehr schnell bei Veränderungen der Haut hin.
      Dachte erst an eine Allergische Reaktion auf irgendetwas aber da sich die Ernährung nicht geändert hat...
      Mal sehen ob beim nächsten Arztbesuch nicht einfach mal nachgefragt wird... vielleicht ist bis dahin auch alles wieder gut.

      Danke

      Kommentar

      Lädt...
      X