#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hellbrauner Knoten unter der Schulter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hellbrauner Knoten unter der Schulter

    Hallo,

    ich bin 28 Jahre und litt bis vor einigen Jahren noch unter Akne, sowohl im Gesicht, auf der Brust und am Rücken.

    Seit 2-3 Jahren habe ich nun etwa 10cm unter der rechten Schulter am Rücken einen hellbraunen, festen Knuppel, Umfang etwa ca. 1cm. Wenn man mit der Hand darüber fährt merkt man auf jeden Fall deutlich eine Erhebung und die Stelle ist auch etwas härter.

    Was ich so im Spiegel sehe, ist es allerdings kein Muttermal.

    Könnte das ein Überbleibsel der Akne sein oder gar doch in die Richtung Hautkrebs gehen?

    Etwas ähnliches habe ich auch am Hals, hier ist es nicht hellbraun und etwas kleiner, aber auch ein Knuppel den ich nun schon seit 1-2 Jahren habe und beim Rasieren schon etwas stört.

    Ich weiß, ohne Bilder kann man wahrsch. schwer was dazu sagen, aber viell. gibt es ja ähnliche Erfahrungen.

    Danke im Voraus
    Chris


  • Re: Hellbrauner Knoten unter der Schulter

    Hallo,

    war gestern bei meinem Hautarzt, der auch Hautkrebs-Untersuchung machen darf,
    sagte es ist wahrscheinlich nur Talg darunter, man könnte es auch rausschneiden wenn man will.

    Chris

    Kommentar


    • Re: Hellbrauner Knoten unter der Schulter

      Ist der Knoten wirklich hellbraun? Wenn das nämlich wirklich nur Talg wäre, wäre er nicht farbig.
      Du solltest ihn auf jeden Fall beobachten.
      Ich hatte nämlich auch einen hellbraunen Knoten an der Stirn. Der Hautarzt sagte mir, dass es eine Alterswarze sei.
      Diese hat sich aber binnen weniger Wochen in Form und Farbe verändert.
      Daraufhin bin ich zu einem anderen Arzt, der mir, unter Verdacht auf weißem Hautkrebs das Ding entfernt hat. Und das Ergebnis hat ergeben, dass es der auch war.

      LG
      würmchen

      Kommentar


      • Re: Hellbrauner Knoten unter der Schulter

        Hallo würmchen,

        danke für deine Antwort.

        ja ist leicht hellbraun, vielleicht mach ich später mal ein Foto und stells rein wenn das geht.

        Nun mein Arzt meinte er darf Hautkrebs-Untersuchung machen und hat es sich mit dem Ultraschall angeschaut und sagte da ist Flüssigkeit und wahrsch. Talg drunter, aber das es nichts bösartiges ist.

        Ich hab das Ding ja auch schon seit bestimmt 2-3 Jahren jetzt und verändert sich kaum bis garnicht.

        Schöne Grüße
        Chris

        Kommentar



        • Re: Hellbrauner Knoten unter der Schulter

          Wenn es sich seit zwei Jahren nicht verändert hat, ist es auch nix Schlimmes.

          Kommentar

          Lädt...
          X