#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Valette

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Valette

    Hallo,

    Ich nehme aufgrund meiner Akne seit 9 Monaten die Valette. Eigentlich war ich immer sehr zufrieden...meine Haut wurde besser, meine Schmerzen waehrend meiner Periode wurden weniger und meine Brueste sind gewachsen. Zwar sind die nach einer gewissen Zeit wieder kleiner geworden -es war ein ewiges hin und her zw. 2 versch. Groessen- aber das hat mich nicht gestoert.
    seit ca. 2 Monaten ist es nun so das ich in.der Mitte der Einnahme einen Pickel Schub bekomme..davon ist immer mein Gesicht und mein Hals betroffen...dies dauert ca. 1 Woche. Ausserdem habe ich zugenommen obwohl ich nicht anders esse als sonst. und meine Brueste bleiben bei der "kleinen Groesse". Nun eine Frage, ist es vllt so das ich die Valette nicht mehr vertrage...bzw diese nicht mehr wirkt. Und gibt es eine Alternative?? Liebe Gruesse, Melanie


  • Re: Valette


    Hallo Melanie,

    ich habe selbst die Valette über ca. 6 Jahre hinweg wegen meiner Akne genommen. Zum Anfang dachte ich, dass ich sie gut vertrage aber ich bekam dann irgendwann starke Brustkrämpfe, durch die ich Nachts sogar wach wurde. Irgendwann entdeckte ich dann auch noch einen Knoten in meiner Brust und bin zu meinem (inzwischen Ex-) Frauenarzt. Der sagte nur zu mir: "Wenn Sie die Pille nehmen, dann wissen Sie doch was für Nebenwirkungen das haben kann (Trombosen, Zysten usw). Das ist ganz normal." Ich habe die Valette damals sofort abgesetzt und der Knoten hat sich zum Glück selbst zurück entwickelt bis er verschwunden ist. Außerdem stelle ich fest, dass ich plötzlich keine Scheidenpilzinfektionen mehr hatte, die ich während der Einnahme der Valette ca. alle 2-3 Monate hatte. Nun muss ich allerdings alle 2 Jahre zur Mamographie um sicher zu gehen, dass sich kein neuer Knoten gebildet hat. Meine beste Freundin hat selbst über Jahre hinweg die Valette genommen und inzwischen ist ihr Körper mit Zysten überhäuft, die alle nachweislich durch die Pille verursacht wurden. Sie musste bereits 3x operiert werden.

    Informiere dich am besten mal im Internet über Google zu Alternativen zur Pille. Hierbei fand ich Links sehr hilfreich die man findet und auch bei Youtube gibt es einige sehr interessante Berichte zu dem Thema. Gib einfach mal "Gefahren Antibabypille" ein.

    Ich selbst habe mal von einem Frauenarzt die Äußerung an den Kopf geworfen bekommen: "Solange Sie keine Beschwerden haben, ist die Pille nicht problematisch" Na super, dachte ich. Ich setze mich also bewußt einer Gefahr aus und wenn ich dann irgendwann Probleme bekomme, dann habe ich ja gewußt dass das passieren kann.

    Die Frauenärztin meiner Freundin weigert sich inzwischen grundsätzlich Frauen ab 30 die Pille zu verschreiben, weil das Risiko und Ausmaß der Nebenwirkungen zu hoch ist und aufgrund meiner ganzen Nebenwirkungen die ich im Laufe der Jahre durch verschiedene Pillen hatte, rädt mir meine Ärztin inzwischen auch grundsätzlich von hormonellen Verhütungmitteln ab. Ich habe nun einen Termin zum Einsetzen der Kupferspirale und hoffe, dass ich damit keine Probleme mehr haben werde.

    Alles Gute!

    Kommentar


    • Re: Valette


      Hallo,

      ich habe die Valletta ebenfalls genommen wegen meiner Hautunreinheiten und sie hat auch sehr lange gewirkt. Nach einer Zeit, hatte ich dasselbe Problem wie du und habe immer mehr Pickel bekommen. Ich habe dann die Pille gewechselt und dann wurde es auch wieder besser.

      Ich kann dir aber auch nur raten zum Frauenarzt zu gehen und das abklären zu lassen, da der Frauenarzt da immer noch am besten Bescheid weiß. Alles Gute.

      Kommentar

      Lädt...
      X