• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unreine Haut durch Pille

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unreine Haut durch Pille

    Hallo,

    zu meiner kurzen Schilderung:

    Ich habe im Dezember (wegen starken Kopfschmerzen während der Pillenpause) von Pille Mayra zur Jubrele gewechselt.
    Habe nach ca. 3 Monaten Einnahme richtig unreine Haut bekommen - ich hatte zuvor nie Probleme mit der Haut.

    Meine FA meinte, ich soll sie aber noch weiternehmen. Nach ca. 7 Monaten hatte ich genug, da es eher schlimmer wurde (Pickl im Gesicht, Dekoltee und Rücken). Ich habe dann die Pille Zoely verschrieben bekommen, die ich jetzt seit 2 Monaten einnehme.

    Leider wurden die Pickl immer noch nicht besser. Ich pflege meine Haut wirklich, veruche auch immer viel Wasser zu trinken, betreibe Sport,
    aber trotzdem wird es nicht besser. Ganz schlimm ist es eigentlich nur auf der Stirn, viele kleine Mitesser.

    Am Rücken und Dekoltee sind die Pickl aber jedoch seit etwa 4 Monaten weg.

    Was kann ich sonst noch tun? Gehen die Unreinheiten überhaupt noch weg? Die Zoely ist ja auch keine Hautpille.
    Ich will mit 20 nicht aussehen, wie mit 15.
    Nicht mal da hatte ich solche Pickelchen.

    Vielen Dank schon mal!

    LG


  • Re: Unreine Haut durch Pille

    Habe genau die gleichen Probleme mit der Jubrele. Musste leider auch wechseln, da ich Migräne mit Aura habe und daher keine anderen Pillen mit Östrogenanteil nehmen darf. Ich sehe schlimmer aus als in der Pupertät! Das ist echt schrecklich. Total fettige Haut, Pickel und schrecklich fettige Haare, die auch durch Waschen gar nicht mehr richtig normal werden :-( Falls du eine Lösung gefunden hast, sag mir bitte Bescheid. Ich nehme jetzt seit ein paar Tagen Zink 50 mg sowie Schüssler Salze Nr. 9 und Nr. 11. Alles gegen Pickel, Akne und fettige Haut/Haare. Ob es hilft kann ich noch nicht sagen, dafür nehme ich es erst zu kurz. Falls du was Effektives gefunden hast, gib mir bitte Bescheid!

    Edit: Ich sehe gerade, dass der Beitrag schon Jahre zurückliegt. Hast du eine Lösung gefunden?

    Kommentar