#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Akne und Vitamin B

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Akne und Vitamin B

    Guten Abend!

    Nach dem Absetzen der Pille und zufällig gleichzeitiger Immunschwäche (extremer psychischer Stress usw.), die auch eine Gürtelrose auslöste, habe ich mit Akne zu kämpfen. Seit zwei Monaten bekomme ich verschiedene Salben vom Hautarzt und habe auch Antbiotika nehmen müssen. Es ist deutlich besser geworden. Aber es ist immer noch nicht so super.
    Ohne die Salben läuft gar nichts ....

    Der heftige Stress ist auch deutlich weniger geworden; um aber psychisch auch wiederstandsfähiger zu werden, habe ich mir Vitamin B-Komplex forte von Hevert bestellt.

    Zufällig habe ich gerade gelesen, dass die Aken durch Vitamin B-Präparate gefördert wird. Soll ich sie nun nehmen oder lieber nicht?


  • Re: Akne und Vitamin B

    Ja, Akne wird durch die Einnahme von Vitamin-B-Präparaten gefördert. Deshalb würde ich an deiner Stelle darauf verzichten. Versuche lieber eine Alternative zu finden, um deine Nerven zu stärken und dich psychisch "abzuhärten". Zum Beispiel Autogenes Training oder Yoga. Ergänzend dazu Magnesium und Vitamin D.

    Kommentar

    Lädt...
    X