#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Akne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Akne

    Hallo, ich bin weiblich und 21 Jahre alt. Seit meinem 13. Lebensjahr quäle ich mich schon mit der Akne rum, die mit der Zeit auch schlimmer wurde.
    Mitlerweile hab ich auch schon etliche Narben davon getragen welche sich am meisten am Rücken gefinden. Zwischen den Brüsten, hat sich auch eine grosse Narbe gebildet, wo sich immer wieder nach Wochen eine grosse Beule bildet (mit Eiter gefüllt). Sie kommt seit Jahren immer und immer wieder.
    Am Kinn bilden sich auch öfter solche Beulen, die auch tierich weh tun, wenn ich ausversehen daran komme.

    Ich habe damals vor etlichen Jahren, von einem Hautarzt eine Salbe namens "Aknefug"? verschrieben bekommen, die aber nicht geholfen hatte. Viele Jahre habe ich dann versucht bis mitteln aus dem Drogeriemarkt der Akne entgegen zu wirken, hilft aber alles nichts.

    Mein Bruder hatte vor einigen Monaten das sogenannte "Isotret-Hexal" verschrieben bekommen, welches ihm super geholfen hat, und bei ihm sieht man mitlerweile garnichts mehr....


    jetzt würde ich gerne wissen, ob dieses Medikament? oft verschrieben wird, und ob ich dieses auch nehmen könnte und ich mir das einfach auf nachfrage bei einem Hautarzt verschreiben lassen könnte?

    Freue mich auf eine Antwort.(8))


  • Re: Akne


    Plege mal deine Haut mit Akne ex, mit dem Gesichtswasser morgens und abends die Haut egal wo betroffen Porentief reinigen,
    dann die Creme dünn auftragen, für Beulen nimm den Pickel Stift.
    Apotheke bekommst du alles.

    Kommentar


    • Re: Akne


      Hallo Ludwigh, diese Produkt benutze ich auch, seit dem habe ich kaum noch Probleme.

      Kommentar


      • Re: Akne


        Ich habe vor 2 Wochen die Pille abgesetzt und die Pille habe ich nur genommen, weil ich Akne gehabt habe. Und die habe ich 5 Jahre lang getrunken. Und jetzt hoffe ich, dass nichts kommt. Also, am 26.12. habe ich damit aufgehört und ich nehme an, die Wirkung von Pille ist noch da... Und ich glaube sogar, die Wirkung bleibt so 4 Wochen lang. Und sonst kenne ich keine Mittel gegen Akne, die so hilfreich wären wie Pille.... Und wie kuriert ihr die Akne? LG

        Kommentar



        • Re: Akne


          also wie gesagt ich habs bis hete noch nicht geschafft wieder zum hautarzt zu gehen. Hoffe ich finde endlich die Zeit!

          Mein Bruder bekam vom Hautarzt Isotret-Hexal veschrieben das sind Tabletten die er einnehmen musste, speziell gegen Akne. Die hat er ein paar monate genommen und danach war ALLES WEG! und das ist jetzt 3 jahre her und seittem hat er garnichts mehr keinen einzigen pickel mehr oder so... ich hoffe das man die mir auch verschreiben kann...
          e hat auch keine narben mehr und nichts.
          richtig toll.

          Kommentar


          • Re: Akne


            Ich kenne das leider auch und muss sagen, dass für ein Mädchen ist es ein Alptraum. Und das einzige was dagegen hilft, und glaubt mit ich habe schon so einiges ausprobiert, hilft nur eins und zwar die Pille. Und die habe ich vor 5 WOchen abgesetzte, denn irgendwann möchte ich ja auch schwanger werden und Kinder haben. Noch ist mein Gesicht nach wie vor sauber, aber mal abwarten. DIe Pille, nach dem Absetzen wirkt noch in unserem Körper Wochenlang, manchmal sogar Monate. Die Pillehormone die sind halt sehr stark. Und auf essen achten, Keine Süßigkeiten, keine fette Sachen, keine geräucherte Sachen und auch keine sehr würzige ok??? )

            Kommentar


            • Re: Akne


              Akne ist nun wirklich das überflüssigste, was es geben kann. Es helfen zum Beispiel schon Heilerde oder Kamille in einigen Fällen. Ich hatte mal eine Wunde, unter der auch ein großer Pickel gewesen ist. Da habe ich einen Eiswürfel raufgelegt und auch der Pickel ist verschwunden. Seitdem mache ich das jetzt immer und es hilft auch immer. Vielleicht könnte das ja noch eine Möglichkeit sein, um die nervige Akne wegzubekommen.

              Kommentar



              • Re: Akne


                Hallo liebe Mami,

                ich leide mit dir, habe Akne und Neurodermitis an den Händen seit meinem 13.Lebensjahr und bin nun 32. Jahre, habe Isotret Heyal, diverse Cremes , Aknefug, Zinksalben, Lasertherapie, Lichttherapie,uvm. Habe unendliche Kosten gehabt nichts hat geholfen, bis auf das Isotretin aber das wurde mir dann nach 5 Jahren zu stark. Meine Mutter hatte mir dann ein Produjt zur Darmreinigung und Entsäuerung empfohlen, der Körper wird entgiftet über die Haut. Das hat mir und meiner Haut sehr gut getan sodass ich schon nach kurzer Zeit Besserung sah, die Knötchenbildung ist deutlich zurück gegangen. Wende das öfters an und es hilft mir.
                Die Neurodermitis an den Händne ist komplett verschwunden, ich creme mit einer recihhaltigen Aloe Vera

                LG Maria

                Kommentar


                • Re: Akne


                  Hallo zusammen! Ich leide auch schon seit meinem 13. Lebensjahr an Akne.. Neulich hat mir meine Freundin den Besuch einer Meersalzgrotte empfohlen. Sie selbst besucht schon länger ein Badehaus in ihrer Nähe und ihre Haut sieht wirklich schon was besser aus. Auf der Seite steht, dass die Wirksamkeit wissenschaftlich belegt sei. http://www.badmeinberger-badehaus.de.../unterseite-a/ Ich wollte das mal ausprobieren. Hat damit schonmal jemand Erfahrungen gemacht? Danke schonmal!

                  Kommentar


                  • Re: Akne


                    Pickle/Akne Bildung hat auch mit der Ernährung zu tun, diesbezüglich bisher was ausprobiert?

                    Kommentar



                    • Re: Akne


                      [quote gutwissen]Pickle/Akne Bildung hat auch mit der Ernährung zu tun, diesbezüglich bisher was ausprobiert?[/quote]

                      Hallo, ja hat viel mit der Ernährung zu tun, habe Darmreinigung (Keinen Einlauf) und Entsäuerung, esse zudem auch basisch

                      LG maria

                      Kommentar


                      • Re: Akne


                        und wie sieht es mit Nahrungsfette aus?

                        Kommentar


                        • Re: Akne


                          was soll damit sein ? Versteh ich nicht ganz?

                          Kommentar


                          • Re: Akne


                            Nahrungsfette begünstigen Pickel und Akne.

                            Kommentar


                            • Re: Akne


                              [quote gutwissen]Nahrungsfette begünstigen Pickel und Akne.[/quote]

                              Ja das auf jedenfall, man sollte generell mehr pflanzl. Fett zu sich nehmen als tierisches, seitdem ich meine Darmreinigung gemacht habe, ist meien Haut viel besser geworden, hatte vorher immer diese Knötchenbildung, inzwischen ist ab und an mal ein Pickelchen im Kinnbereich, ich hatte meine Akne 19 Jahre lang

                              LG Maria

                              Kommentar


                              • Re: Akne


                                nicht ganz, auch pflanzliche Fette sind ungünstig, alle Auszugsöle sind Junk Food. Beispiel Olivenöl bester Qualität: auf dem Etikett steht 14%-15% gesättigte Fettsäuren (oder 150 ml pro Liter), dass ist enorm viel, vergleichbar mit Cola und 12% Zuckergehalt (oder 120 g Zucker/Liter = ca. 42 Zuckerwürfel). Kann dass gesund sein? Nahrungsfette sind diese meist hinzugegebene (versteckte) Fette, sie sind nicht dasselbe wie Fette in ihrer natürlichen Verpackung (Samen, Nüsse, Avocado), selbst diese sollen sehr sparsam verwendet werden, es hat seinen Sinn. Nahrungsfette begünstigen Pickel/Akne, die Haut wird unrein.

                                Kommentar


                                • Re: Akne


                                  [quote gutwissen]nicht ganz, auch pflanzliche Fette sind ungünstig, alle Auszugsöle sind Junk Food. Beispiel Olivenöl bester Qualität: auf dem Etikett steht 14%-15% gesättigte Fettsäuren (oder 150 ml pro Liter), dass ist enorm viel, vergleichbar mit Cola und 12% Zuckergehalt (oder 120 g Zucker/Liter = ca. 42 Zuckerwürfel). Kann dass gesund sein? Nahrungsfette sind diese meist hinzugegebene (versteckte) Fette, sie sind nicht dasselbe wie Fette in ihrer natürlichen Verpackung (Samen, Nüsse, Avocado), selbst diese sollen sehr sparsam verwendet werden, es hat seinen Sinn. Nahrungsfette begünstigen Pickel/Akne, die Haut wird unrein.[/quote]

                                  naja ich hatte meine akne 19 Jahre lang sprich seit meinem 13. Lebensjahr und ich kann immer nur sagen basische Ernährung ist das A und O, ich finde schon das einen unterschied zwischen ungesättigten Fettsäuren und gesättigten bezügl. der Haut gibt meiner Erfahrung nach. Ich kann nur immer wieder aus eigener Erfahrung sprechen und mir hat eine Darmreinigung und Vitalstoffe und eine basische Ernährung geholfen die Akne los zu werden und meine Akne war nicht ganz ohne (Knötchenbildung) verzichte seit einem Jahr auch auf Kuhmilch und bin auf Sojaprodukte umgestiegen. LG maria

                                  Kommentar


                                  • Re: Akne


                                    auf Milch/Produkte zu verzichten ist eine sehr gute Entscheidung, auf Soja/Produkte umzusteigen dagegen nicht. Die Sojaprodukte die wir kaufen können sind industriell hergestellet und durch die Verarbeitung angereichert, man nimmt zu sich Proteinkonzentrate, diese wirken sich negativ aus, auch wenn sie pflanzlich sind. Deswegen Soja/Produkte nur selten und wenig (wie Gewürze behandeln) einnehmen, insbesondere Frauen können ihren Hormonenhaushalt (sie agieren wie Östrogenpräparate) dadurch schützen.

                                    Kommentar


                                    • Re: Akne


                                      [quote gutwissen]auf Milch/Produkte zu verzichten ist eine sehr gute Entscheidung, auf Soja/Produkte umzusteigen dagegen nicht. Die Sojaprodukte die wir kaufen können sind industriell hergestellet und durch die Verarbeitung angereichert, man nimmt zu sich Proteinkonzentrate, diese wirken sich negativ aus, auch wenn sie pflanzlich sind. Deswegen Soja/Produkte nur selten und wenig (wie Gewürze behandeln) einnehmen, insbesondere Frauen können ihren Hormonenhaushalt (sie agieren wie Östrogenpräparate) dadurch schützen.[/quote]

                                      ich beziehe meine Sojaprodukte aus eigenem Anbau, daher bin ich sehr zufrieden mit Soja und kann nur jedem empfehlen seine Sojaprodukte selbstherzustellen. Habe einen eigenen Sojazubereiter http://www.keimling.de/soyabella.htm...FYdd3godTygAQA
                                      Der industrielle Mist den würde ich sowieso nicht kaufen, zuzügl. den Körper ausreichen mit Vitalstoffen sowie frischem Obst und gesunder vllt auch basischer Ernährung etwas Gutes tun.

                                      Kommentar


                                      • Re: Akne


                                        warte ab und beobachte was passiert...

                                        Kommentar


                                        • Re: Akne


                                          [quote gutwissen]warte ab und beobachte was passiert...[/quote]

                                          ich versteh nicht so ganz worauf du hinaus willst, was soll ich da abwarte ??? Ich nehme mein Soja schon seit 5 jahren, was gint es da für ein Problem ???

                                          Kommentar


                                          • Re: Akne


                                            eine Langzeitwirkung kann man nicht nach nur 5 Jahren feststellen, wenn du meinst es ist gesund für dich, dann ist es in Ordnung.

                                            Kommentar


                                            • Re: Akne


                                              [quote gutwissen]eine Langzeitwirkung kann man nicht nach nur 5 Jahren feststellen, wenn du meinst es ist gesund für dich, dann ist es in Ordnung.[/quote]

                                              was ist denn daran nicht gesund ?? Deine Argumentationen versteh ich nicht ganz..

                                              Kommentar


                                              • Re: Akne


                                                Hallo zusammen,

                                                sind schon ein paar gute Vorschläge dabei. Meine Tochter kämpft nun auch schon seit Jahren mit Akne. Wir haben das Gefühl das nichts ihr Leiden lindern mag. Aus dem unserem Bekanntenkreis wurde uns nun dazu geraten es mal mit Nahrungsergänzugsmittel zu versuchen. Eigentlich bin ich ehr skeptisch ob solcher Produkte aber wir werden es mal ausprobieren, auf die Wirkung bin ich sehr gespannt.

                                                Kommentar


                                                • Re: Akne


                                                  die lösung ist viel einfacher als man denkt: möglichst alle nahrungsfette auslassen, d. h. alle fette/öle die man hinzugibt bzw. in den gekauften lebensmittel schon vorhanden sind. überschüssiges fett wird über die leber und haut ausgeschieden, durch zu viele fette kann die haut diese nicht mehr ausscheiden und so werden pickl/akne begünstigt. der körper braucht sehr wenig fett, was wir heutzutage an fette einnehmen ist unverantwortlich und macht krank, nicht nur die haut leidet darunter...

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X