Zahnprophylaxe beim Kind: Weitere Informationen

Veröffentlicht von: Onmeda-Redaktion (26. März 2014)

Buchtipps:

Geschichten aus Doktor Zahntigers Dschungelpraxis

buch_zahn_schorr.jpg Dr. Susanne Schorr

70 Seiten TRIAS 2006

Ein wunderschön bebildertes Lesevergnügen für kleine und große Leser. Einfühlsam und unterhaltsam geht das Buch auf die Ängste und Unsicherheiten ein, die jeder von uns wohl schon einmal beim Zahnarztbesuch gespürt hat.

Direkt bestellen bei Amazon (Anzeige)

Quellen:

Das erste Jahr. Online-Informationen der Kassenzahnärztlichen Bundesvereinigung: www.kzbv.de (Abruf: 25.3.2014)

Der erste Zahnarztbesuch. Online-Informationen der Kassenzahnärztlichen Bundesvereinigung: www.kzbv.de (Abruf: 25.3.2014)

Frühkindliche Karies vermeiden. Online-Information der Kassenzahnärztlichen Bundesvereinigung und der Bundeszahnärztekammer: www.kzbv.de (Stand: Januar 2014)

Zahnbürste & Co für Kinder. Online-Informationen der Kassenzahnärztlichen Bundesvereinigung: www.kzbv.de (Abruf: 25.3.2014)

Zahnpflege bei Kindern. Online-Informationen der Kassenzahnärztlichen Bundesvereinigung: www.kzbv.de (Abruf: 25.3.2014)

Leitlinien der Deutschen Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde: Fluoridierungsmaßnahmen zur Kariesprophylaxe. AWMF-Leitlinien-Register Nr. 083/001 (Stand: 23.1.2013)

Ab wann, wie oft und warum muß mein Kind zum Zahnarzt gehen? Online-Informationen der Deutschen Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde: www.dgzmk.de (Stand: 14.11.2012)

Mundgesundheit von Anfang an: Prophylaxekonzepte für Mutter und Kind. Online-Informationen der Bundeszahnärztekammer: www.bzaek.de (Stand: 20.5.2011)

Stand: 26. März 2014


Wie oft gehen Sie zum Zahnarzt?