Unfruchtbarkeit (Infertilität, Sterilität): Weitere Informationen

Veröffentlicht von: Onmeda-Redaktion (21. März 2016)

ICD-10-Diagnoseschlüssel:

Hier finden Sie den passenden ICD-10-Code zu "Unfruchtbarkeit (Infertilität, Sterilität)":

Onmeda-Lesetipps:

Besuchen Sie unser Forum Kinderwunsch

Linktipps:

www.familienplanung.de/kinderwunsch/
Unabhängige und wissenschaftlich fundierte Infos der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) rund ums Thema Kinderwunsch

Universitäts-Frauenklinik Heidelberg
Bietet in Deutschland ein breites Behandlungsspektrum bei unerfülltem Kinderwunsch

Buchtipps:

Natürlich & sicher: Ihr Taschenguide

buch_nfp_natuerlich_sicher_taschenguide.jpg Arbeitsgruppe NfP

80 Seiten Trias 20. Februar 2013

Frauen, die mit der nfp-Methode verhüten, müssen die Signale ihres Körpers genau interpretieren. Doch was, wenn der Leitfaden gerade nicht zur Hand ist und sich die Frage stellt "Wie war das noch mal?" Eine Lösung bietet der neue und praktische nfp-Taschenguide. Er ist ein hilfreiches Add-On für Frauen, die die Methode bereits anwenden, dient aber auch sehr gut als Einsteigerbuch. Praktisch: Mit seinem kompakten Format passt es in jede Handtasche, d.h. "Frau" hat die wichtigsten Regeln immer griffbereit!

Quellen:

Online-Informationen des Pschyrembel: www.pschyrembel.de (Stand: 2016)

Online-Informationen der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung: www.familienplanung.de (Abrufdatum: 21.3.2016)

Goerke, K., Steller, J., Valet, A. (Hrsg.): Klinikleitfaden Gynäkologie und Geburtshilfe. Urban & Fischer, München 2015

Hautmann, R., Gschwend, J.E. (Hrsg.): Urologie. Springer, Berlin 2014

Uhl, B.: Gynäkologie und Geburtshilfe compact. Thieme, Stuttgart 2013

Goerke, K.: Leitsymptome Gynäkologie und Geburtshilfe. Urban & Fischer, München 2009

Ungewollte Kinderlosigkeit. Gesundheitsberichterstattung des Bundes, Heft 20. Robert Koch-Institut, Berlin (Stand: April 2004)

Stand: 21. März 2016


Wie steht es um Ihre Gesundheit?



Apotheken-Notdienst