Gesunde Snacks: Weitere Informationen

Veröffentlicht von: Sandra von dem Hagen (02. Juni 2016)

Onmeda-Lesetipps:

Buchtipps:

Kindersnacks

http://i.onmeda.de/buchtipp_kindersnacks.jpgTanja Johnston

120 Seiten TRIAS 2016

Mama, ich hab sooooo großen Hunger! Diesen Satz kennen bestimmt alle Mütter! Aber was tun, wenn die nächste Hauptmahlzeit noch ein paar Stunden weg ist? Kleine und schnellgemachte Leckereien sind die Lösung. Alles was es braucht sind eine Handvoll Zutaten und eine gute Idee. Und schon ist es fertig, das leckere Knuspermüsli fürs Frühstück, die Power-Riegel für die Vesperbox, eine Blumenkohl-Gazpacho für heiße Sommertage oder Bratäpfel mit Krokant für kalte Wintertage. Das ist supergesund und superlecker, denn: Alle Rezepte sind zuckerfrei und vegan.

Her mit dem Gemüse, Mama!

buch_her_mit_dem_gemuese.jpg Susanne Klug

127 Seiten Trias 2008

Es ist leider so: Fettige Pommes und pampiger Süßkram sind vielen Kindern näher als Obst und Gemüse. Doch das ändert sich mit diesemb lustig illustrierten Ratgeber! Er liefert besorgten Eltern sechs Strategien, mit denen sich kleine Gemüsemuffel in große Gemüseliebhaber verwandeln. Zu jeder Strategie vom Untermogeln über kindgerecht zubereiten bis zur Gemüseparty gibt es fünf originelle Lieblingsrezepte, die auch dem Rest der Familie wunderbar schmecken. Dieses Buch garantiert schnellen Erfolg, vertreibt den Stress und bringt dafür gute Laune an den Esstisch.


Quellen:

Largo, R.: Babyjahre. Die frühkindliche Entwicklung aus biologischer Sicht. Piper, München 2016

Eugster, G.: Babyernährung gesund & richtig. Urban & Fischer, München 2014

Jochum, F.: Ernährungsmedizin Pädiatrie. Springer, Heidelberg 2013

Stand: 2. Juni 2016


Wie lange wurde Ihr Kind gestillt?