#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Penicilin-Dosis zu niedrig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Penicilin-Dosis zu niedrig?

    Hallo,
    seit ca. 1 - 1 1/2 Jahre treten an einem überkronten Zahn (ca. 10 Jahre alt) immer wieder Schmerzen sowie eine Schwellung des Zahnfleisches auf. Nach einigen Tagen platzt die Schwellung auf und gut is. Jetzt tritt es häufiger auf. Zuletzt Anfang Dez. 06 und seit 2 Tagen schon wieder. Beim letzten Mal wurde geröngt und stellte eine Entzündung (der Wurzel/Zahnhals?)fest da gab mir der ZA auf "mein" Verlangen Baycillin. (1x tgl.) Es wurde nicht besser. Ich ließ mir nochmals Bayc. verschreiben. In der Apotheke und auch mein Hausarzt sagten die Dosierung wäre viel zu niedrig. Aufgrund dessen nahm ich es 2 x tgl. (Antwort des Zahnarztes: ..Ja können Sie auch 2 x tgl. nehmen) Es ging innerhalb weniger Tage weg. Nun nach ca. 4 Wochen ist das Ganze schon wieder da. Komischerweise redet der ZA immer von ziehen und einer 4er Brücke; obwohl der eine Zahn daneben gerade von ihm letztes Jahr überkront wurde. Nun bin ich total verunsichert und verzweifelt. Was soll ich jetzt nur tun!?


  • Re: Penicilin-Dosis zu niedrig?


    Hallo,

    die Dosierung kann ich nicht beurteilen, dazu muss ich die Dosis kennen. Baycillin Mega sollte 3x täglich eingenommen werden.

    Aber ganz unabhängig davon - ein Antibiotikum behebt nicht die Ursache der Entzündung, es beseitigt sie nur vorübergehend - bis zum nächsten Mal.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Penicilin-Dosis zu niedrig?


      Hallo,
      danke für die schnelle Antwort, hätte ich gar nicht mit gerechnet.

      Der Vorschlag von Baycillin kam von mir. Er sagte ich solle 1 x pro Tag nehmen. Nach einigen Rückfragen und auf Anraten des Apothekers nahm ich dann 2 p.T. das war am 8.12.. Seit heute ist mein Unterkiefer um Eigröße angeschwollen.

      Wenn Sie sagen es behebt nur die Usache....vorübergehend, was kann ich dann machen. Heute sagte er mir, die Entzündung wäre am "Halterapparat". Ich bin so unsicher, weil er dauernd von einer 4er Brücke redet, ob es ihm vielleicht nur darum geht, mir eine neue Brücke zu verpaßen; obwohl vor knapp einem Jahr der Zahn dahinter von ihm überkront wurde. Auch da hatte ich schon mit dem Zahn leichte Prob.

      L.G. Julia

      Kommentar


      • Re: Penicilin-Dosis zu niedrig?


        Die Ursache kann (u. a.) im Zahnhalteapparat, im Zahnnerv oder beidem liegen. Dort muss der Hebel angesetzt werden. Was genau, kann ich leider nicht beurteilen, aber Ihr Zahnarzt schlägt mit der Brücke bzw. Zahnentfernung schon einen Weg vor, das Übel an der Wurzel zu packen.

        Gruß Peter Schmitz-Hüser

        Kommentar


        Lädt...
        X