#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erneuerung Zahnkronen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erneuerung Zahnkronen

    Vor 10 Jahren bekam ich Kronen auf die Frontzähne (Vollkeramik). Da das Ergebnis von der Farbe her sehr schlecht war, gräulich und unästethisch, wurden mir die beiden mittleren Zähne vor 5 Jahren mit Galvanokronen neu versorgt (Kronen waren teilweise defekt). Die Farbgebung wurde zwar ansehnlicher gewählt, jedoch aufgrund der relativ dunklen Nachbarzähne nicht optimal. Möchte mir jetzt endlich neue Kronen (Zirkonoxid) einsetzen lassen. Meine Frage: sollte ich mir alle 4 Zähne neu überkronen lassen, einfach wegen der besseren Optik oder ist das erneute "Arbeiten" an den beiden mittleren Zähnen eher schädlich?


  • Re: Erneuerung Zahnkronen


    Hallo,

    mit jeder Überkronung wird ein Zahn geschädigt und die Wahrscheinlichkeit einer Wurzelbehandlung wird größer.

    Wenn Sie die ästhetische Seite stört, rate ich zur Erneuerung aller vier Kronen. Sonst geht man immer einen Kompromiss zwischen neuer Ästhetik und Anpassen an die bestehende Situation ein.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X