#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

fragen zur wurzelbehandlung und kronen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • fragen zur wurzelbehandlung und kronen

    hallo,

    ich habe mir neulich einen halben zahn abgebrochen...der letzte vor dem ersten backenzahn oben rechts...meine zahnärztin meint, den kann man nicht mehr retten, weil das beißstück fehlt...so nun hat sie den karies entfernt und meinte, sie müsste dann noch voraussichtlich eine wurzelbehandlung machen...bedeutet eine wurzelbehandlung die wurzel kappen und den nerv töten?....oder lebt der zahn weiter....und kommt über einen lebenden zahnstumpf einfach eine krone....und was ist, wenn sich unter der krone mal eine entzündung bildet?..da ich totale angst beim zahnarzt habe...konnte ich mir diese dinge nicht merken...und habe auch noch nie eine wurzelbehandlung bekommen...oder wird da die entzündung an der wurzel behoben...und das geht doch bestimmt nicht ohne örtliche betäubung...?

    vielen dank schon mal im voraus


  • Re: fragen zur wurzelbehandlung und kronen/werden hier eigentlich alle fragen beantwortet?


    silli1967 schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > hallo,
    >
    > ich habe mir neulich einen halben zahn
    > abgebrochen...der letzte vor dem ersten backenzahn
    > oben rechts...meine zahnärztin meint, den kann man
    > nicht mehr retten, weil das beißstück fehlt...so
    > nun hat sie den karies entfernt und meinte, sie
    > müsste dann noch voraussichtlich eine
    > wurzelbehandlung machen...bedeutet eine
    > wurzelbehandlung die wurzel kappen und den nerv
    > töten?....oder lebt der zahn weiter....und kommt
    > über einen lebenden zahnstumpf einfach eine
    > krone....und was ist, wenn sich unter der krone
    > mal eine entzündung bildet?..da ich totale angst
    > beim zahnarzt habe...konnte ich mir diese dinge
    > nicht merken...und habe auch noch nie eine
    > wurzelbehandlung bekommen...oder wird da die
    > entzündung an der wurzel behoben...und das geht
    > doch bestimmt nicht ohne örtliche betäubung...?
    >
    > vielen dank schon mal im voraus

    Kommentar


    • Re: fragen zur wurzelbehandlung und kronen


      Moin.
      Bei einer Wurzelbehandlung wird der tote (dann ohne Spritze machbar)oder entzündete Zahnnerv (dann nur mit Spritze möglich) aus dem Zahn entfernt und der dabei entstehende Hohlraum mit Kunststoffstiften bis an die Wurzelspitze gefüllt.
      Danach ist der Zahn definitiv tot. Darauf kommt eine Aufbaufüllung(hält sich am Restzahn fest)und darauf eine Krone, wird am Restzahn und an der Aufbaufüllung befestigt.
      Gut gemachte Wurzelbehandlungen machen später eigendlich keine Probleme.
      LG Fonk

      Kommentar

      Lädt...
      X