#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

immerwiederkehrender Schmerz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • immerwiederkehrender Schmerz

    Hallo,
    ich habe vor ca. einem Jahr einen meiner "Backenzähne" (den vorletzen in der Zahnreihe) behandeln lassen, da sich seitlich, so daß es nur auf der Röntgenaufnahme sichtbar war, ein relativ großes Loch gebildet hatte. Die erste Füllung war laut doc zu groß und hat mir ordentlich Beschwerden beschert. Hab' dann ne wieder neue Füllung bekommen. Das ist jetzt auch schon wieder ein halbes Jahr her..seitdem macht der Zahn Hin und Wieder mal Probleme, indem ich so einen ziehenden Scherz empfinde, der nciht allzu stark ist und auch noch ein paar Tagen wieder verschwunden ist. Jetzt habe ich aber seit gestern schon etwas stärkere Schmerzen in diesem Zahn. Ich will, wenn es eben geht unbedingt einen Arztbesuch vermeiden, da ich in einem anderenrt studiere und erstmal nicht in die Heimat und somit auch nicht in die Nähe meines Zahnartzes kommen werde...war bis auf die Sache mit der zu großen Füllung immer sehr zufrieden dort.
    Wie kann es denn sein, daß ich ab und an leichte Schmerzen in dem Zahn hab'? Und was mache ich nun gegen die momentanen Beschwerden? Gibt es da ein Hausmittelchen, damit ich SChmerzmittel vermeiden kann?
    Danke


  • Re: immerwiederkehrender Schmerz


    Hallo,

    klingt nach einer chronischen Entzündung des Nervens, die jetzt ins Akute kippt. Vermutlich muss der Zahn wurzelbehandelt werden.

    Ein Hausmittelchen gibt es leider nicht. Wenn der Schmerz nicht zu stark ist, können Sie warten, bis Sie wieder zu Hause sind. Ansonsten sollten Sie sich nicht quälen, es wird von alleine höchstens kurzzeitig besser, dann aber wiederkommen.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: immerwiederkehrender Schmerz


      Hallo Karla, ich habe gerade auch einen Beitrag eingestellt, wegen immer wiederkehrender Schmerzen. Im Prinzip habe ich mit Baycillin sehr gute Erfahreungen gemacht. Nur leider hat mein ZA mir wohl eine viel zu niedrige Dosis verpaßt -in der Apotheke und mein Hausarzt haben mich darauf hingewiesen-, so dass ich jetzt nach 4 Wochen schon wieder Probleme habe. M.E. weil die Entzündung nicht richtig ausgeheilt war.

      Gute Besserung
      L.G. Julia

      Kommentar


      • Re: immerwiederkehrender Schmerz


        Karla schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Hallo,
        > ich habe vor ca. einem Jahr einen meiner
        > "Backenzähne" (den vorletzen in der Zahnreihe)
        > behandeln lassen, da sich seitlich, so daß es nur
        > auf der Röntgenaufnahme sichtbar war, ein relativ
        > großes Loch gebildet hatte. Die erste Füllung war
        > laut doc zu groß und hat mir ordentlich
        > Beschwerden beschert. Hab' dann ne wieder neue
        > Füllung bekommen. Das ist jetzt auch schon wieder
        > ein halbes Jahr her..seitdem macht der Zahn Hin
        > und Wieder mal Probleme, indem ich so einen
        > ziehenden Scherz empfinde, der nciht allzu stark
        > ist und auch noch ein paar Tagen wieder
        > verschwunden ist. Jetzt habe ich aber seit gestern
        > schon etwas stärkere Schmerzen in diesem Zahn. Ich
        > will, wenn es eben geht unbedingt einen Arztbesuch
        > vermeiden, da ich in einem anderenrt studiere und
        > erstmal nicht in die Heimat und somit auch nicht
        > in die Nähe meines Zahnartzes kommen werde...war
        > bis auf die Sache mit der zu großen Füllung immer
        > sehr zufrieden dort.
        > Wie kann es denn sein, daß ich ab und an leichte
        > Schmerzen in dem Zahn hab'? Und was mache ich nun
        > gegen die momentanen Beschwerden? Gibt es da ein
        > Hausmittelchen, damit ich SChmerzmittel vermeiden
        > kann?
        > Danke


        Es gibt die Möglichkeit über den genannten Zeitraum den Schmerz mit Schmerzmitteln zu unterdrücken, oder mit den bekannten Hausmitteln.

        Allerdings wirkt sich dies auf Dauer auch auf deinen Körper aus.
        Drum herum kommen wirst du nicht, denn je länger du wartest, um so größer werden die Schmerzen.

        Kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen.

        Von daher: Such dir bitte einen Zahnarzt in deiner Nähe und beschreibe ihm dein Problem.

        Es hat für dich nur Vorteile.

        Kommentar



        • Re: immerwiederkehrender Schmerz


          Hey,
          danke für die Ratschläge...
          inzwischen hat mein Zahn sich wieder beruhigt. Werde also wohl erstmal abwarten..wenn nochmal was wiederkommt, kann ich ja mal einen einen Arztbesuch denken..
          Übrigens bei Hausmittelchen dachte ich auch eher an irgendwas Pflanzliches zur äußerlichen Anwendung oder Ähnliches. Ich vermeide die Einnahme von Medikamenten schon da wo es geht, schließlich haben zuviele davon auf Dauer auch Nebenwirkungen..
          Gruß

          Kommentar

          Lädt...
          X