#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kieferregulierung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kieferregulierung?

    Hallo,
    hab gehört das es zusammenhänge mit Kiefer und Wirbelsäule bzw.Muskelverspannungen gibt-mein Physiotherapeut machte mich darauf aufmerksam!
    Hab immerwieder Wirbelblockaden in den Brustwirbeln und daraus resultierende Verspannungen.
    Vor 5 Jahren wurde ein MRT von den Kiefergelenken
    gemacht(unabhängig von meinen jetzigen Beschwerden) da ich Kiefergelenkschmerzen hatte.
    Diagnose:beidseits bei geschlossenem Mund nach anterior luxierter Discus;auf der re.Seite zusätzlich bei geöffnetem Mund leicht verformter Discus!
    Bissdiagnose:Klasse1 rechts,Klasse2 links um eine halbe Prämolarenbreite (so stehts im Befund)
    Ich bin 30 Jahre alt und meine Frage kann man da noch etwas machen(Regulierung?),bzw.könnten meine beschwerden aufgrund diesen Befundes sein?
    Hab schon zahlreiche Behandlungsmöglichkeiten in Bezug Wirbelsäule ausgeschöpft-leider auf lange sicht nicht erfolgreich!
    Danke im voraus für Antwort-liebe Grüße Melanie


  • Re: Kieferregulierung?


    Hallo,

    der Zusammenhang kann bestehen. Es sollte abgeklärt werden, ob das Problem von der Wirbelsäule her rührt und die Kiefergelenke beeinträchtigt oder umgekehrt. Schlüsselfiguren werden dabei ein Manual- oder Craniosakraltherapeut sein und, je nach Ursache, ein Zahnarzt oder Orthopäde.
    Für eine Behandlung ist es definitv nicht zu spät.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X