#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spülung nach Zahnentfernung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spülung nach Zahnentfernung

    Hallo!

    Am 21.12. sind mir vier Zähne gezogen worden. Danach hatte ich überhaupt keine Probleme: Keine Schmerzen, keine Schwellungen und ich konnte auch schnell wieder alles essen. Ich habe von dem Doc ein Mittel zum Spülen bekommen und zwar Chlorhexamed FLUID. Zu dem Zeug hat er mir leider überhaupt nichts gesagt und nach dem Eingriff war ich leider nicht mehr in der Lage ihn danach zu fragen ()))

    Daher nun meine Frage: Über welchen Zeitraum sollte man denn den Mund mit dem Zeug spülen? Zum ersten Mal habe ich das am 23.12. abends gemacht und dann bis zum 26.12. regelmäßig morgens und abends nach dem Zähneputzen. Seitdem spüle ich nur noch abends. In der Packungsbeilage steht nur drin, "dass eine längere Anwendung von CHLORHEXAMED-FLUID 0,1% nur nach Rücksprache mit dem Arzt oder Zahnarzt erfolgen sollte".

    An sich sehen die Wunden schon ganz gut aus, oben rechts schmerzt es wohl noch ein bisschen wenn ich mit der Zunge dagegen drücke, aber sonst scheint es gut zu verheilen.

    Und dann noch eine Frage: Muss ich damit noch mal zur Kontrolle zum Zahnarzt, oder nur wenn ich Probleme habe?

    Vielen Dank und schon mal einen guten Rutsch!!


  • Re: Spülung nach Zahnentfernung


    Hallo Denise,

    also ich hab damals mit chlorhexamed keine guten erfahrungen gemacht.
    anscheinend hab ich es zu oft verwendet und darum einen pilz bekommen (äussert sich durch dicken weissen belag).
    mir wurde gesagt, dass chlorhexamend neben den "schlechen" bakterien auch die "guten" im mundraum tötet.

    also, alles mit mass und ziel ;-)

    gute besserung!
    lg Bina

    Kommentar


    • Re: Spülung nach Zahnentfernung


      Hallo,

      wenn Sie wieder normal putzen können, können Sie die Mundspülung beiseite lassen.

      Zur Nachkontrolle sollten Sie gehen, wenn Fäden entfernt werden müssen oder wenn Zahnersatz ansteht.

      Gruß Peter Schmitz-Hüser

      Kommentar

      Lädt...
      X