#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnersatz via MDH

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahnersatz via MDH

    Guten Tag zusammen,

    ich habe vor mir meine Kronen erneuern zu lassen, das es an der Zeit (Kronenränder liegen frei aufgrund von Zahnfleischrückgang nach nun fast 9 Jahren). Habe via Internet entdeckt, dass man diese kostengünstiger bekommen könne, wenn man es über das Ausland herstellen lässt z.B MHD Labor in China. Hat irgendjemand fundierte Erfahrungen oder weiss, ob dies eine gute Sache ist? Son TÜV Siegel ist ja schön ung gut, aber da gab es schon genug Fälle, wo dies Siegel nicht wirklich was wert war.

    Vielen Dank für Antworten, Ratschläge

    Hoschi


  • RE: Zahnersatz via MDH


    Hallo,

    zur Qualität kann ich nichts sagen. Ich habe mir aber vor ca. einem halben Jahr einen Heil- und Kostenplan eines ZA, der mit einem türkischen Labor zusammenarbeitet, erstellen lassen. Der Zahnersatz an sich war auch wesentlich günstiger, nur leider berechnete der ZA für seine Leistungen recht hohe Sätze, so daß letztendlich für mich als Ergebnis herauskam, daß mein Zahnersatz, gefertigt bei einem anderen ZA mit deutschem Labor günstiger war.
    Wie gesagt zur Qualität oder zu MDH (China) kann ich nichts sagen. Ich denke man muß die richtige Kombination für sich selber finden.
    Viel Glück !

    Kommentar


    • RE: Zahnersatz via MDH


      Moin,
      ich arbeite seit ca 2 Jahren mit MDH zusammen, ca 25% des Zahnersatzes meiner Praxis läuft über dieses Labor. Ich bin mit der Qualität sehr zufrieden, sie entspricht dt.Standarts.
      LG Fonk

      Kommentar


      • RE: Zahnersatz via MDH


        Hallo Hoschi,
        ich habe Zahnersatz dieser Firma und kann von größeren Arbeiten nur abraten. Mal eine Krone wird wohl klappen, aber Prothese - nie wieder. Du mußt bedenken, jede Kleinigkeit geht nach China.
        Dann ist ein handwerklich begabter Zahnarzt wichtig, der die fehlerhaften Arbeiten(wie in meinem Fall reichlichen)wenn überhaupt möglich, korrigiert. Wenn es Ihm nicht gelingt----ab wieder nach China.
        Bin eben ein Pechvogel

        Kommentar



        • RE: Zahnersatz via MDH


          Hallo, vielen dank für die Info. Scheint wohl dann doch besser zu sein, man bleibt in diesem guten Lande, was Zähne betrifft. Gruß Hoschi

          mary66 :
          -------------------------------
          Hallo,

          zur Qualität kann ich nichts sagen. Ich habe mir aber vor ca. einem halben Jahr einen Heil- und Kostenplan eines ZA, der mit einem türkischen Labor zusammenarbeitet, erstellen lassen. Der Zahnersatz an sich war auch wesentlich günstiger, nur leider berechnete der ZA für seine Leistungen recht hohe Sätze, so daß letztendlich für mich als Ergebnis herauskam, daß mein Zahnersatz, gefertigt bei einem anderen ZA mit deutschem Labor günstiger war.
          Wie gesagt zur Qualität oder zu MDH (China) kann ich nichts sagen. Ich denke man muß die richtige Kombination für sich selber finden.
          Viel Glück !

          Kommentar


          • RE: Zahnersatz via MDH


            Hallo Fonk, Sorry wenn ich so direkt frage, aber wenn Sie so zufrieden sind, warum lassen Sie dann nur 25% allen Zahnersatzes dort fertigen? Frage daher, da meine Ärztin zwar grundsätzlich nichts dagegen sagt, aber doch eher sehr zurückhaltend ist. Gruß Hoschi

            Kommentar


            • RE: Zahnersatz via MDH


              Hallo Pechvogel, dass klingt aber gar nicht gut.. Wollte mir dort mehrere Kronen fertigen lassen und den den Preisen hier in Deutschland, muss man schon sehen, wie es am "günstigsten" geht. Aber bei deiner Darstellung bleibt wohl doch nur übrig, es teuer hier machen zu lassen. Denn auf Nacharbeiten und Verzögerungen möchte ich dann doch lieber verzichten. Vielen dank für die Info. Gruß Hoschi

              Kommentar



              • RE: Zahnersatz via MDH


                Hallo Hoschi,
                ich kann natürlich nur von meiner Erfahrung sprechen. Die ist leider nicht gut.
                Bin auch noch nicht ferig mit dieser Geschichte. Vielleicht hast Du mehr Glück.....
                wünsche ich Dir auf jeden Fall. Naja, mein Name sagt ja mich betreffend alles..
                Gruß Pechvogel 00

                Kommentar

                Lädt...
                X